Gibt es ein Programm mit dem man prüfen kann ob ein Text mit chatgpt erstellt wurde?

2 Antworten

ChatGPT selbst erkennt relativ gut ob ein Text auf seinem LLM basierend geschrieben wurde. Zum Teil erkennt er sogar ob dazu noch ein Parameter wie "aus Sicht von X" hinzugefügt wurde.

Solltest dir im klaren sein das du unter Umständen dann eine 6 bekommst und/oder noch nen Schulverweis für den Betrugsversuch, je nachdem wie wichtig diese Hausarbeit ist.

Und das die Hausarbeit in der vorgegebenen Zeit nicht realisierbar ist klingt für mich auch nach bs.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Um bereits geschriebenes zu ergänzen:

Es ist definitiv angenehm, sich bei seinen Texten von ChatGPT oder anderen KIs unterstützen zu lassen, allerdings sollte man immer das nochmal überprüfen, was da raus kommt. Ich hab auch einige Texte mit diesen Tools geschrieben, hab aber häufig noch was selbst abändern müssen, da da einfach Müll drin stand. Dementsprechend kann ich dir nur empfehlen, diese Tools nur unterstützend zu verwenden.