Darf man mit ChatGPT eine Vorlage erstellen?
Darf ich in einer Englischklassenarbeit eine Vorlage benutzen die ich mithilfe von ChatGPT erstellt habe? Also wenn man eine Summary oder so schreibt, darf man dann für die Einleitung einen Satz erstellen bei dem man sozusagen nur die Lücken füllen muss und den dann auswendig lernen. Und falls man das nicht darf, wie viel muss ich von dem TExt von ChatGPT abändern um ihn benutzen zu dürfen?
2 Antworten
Weiß doch niemand, dass du die Formulierung daher hast, daher kann dir das auch schwer jemand verbieten.
Du könntest dir ja auch schließlich eine Formulierung z.B aus einem Buch merken.
KI generierte Inhalte lassen sich identifizieren.
Wenn sie professionell erstellt werden nicht ganz so leicht. Aber der OP ist das vermutlich eher nicht so ein Crack.
| Und was soll sie dann tun? Sie kann dich ja wohl kaum wegen deines Gedächtnisses durchfallen lassen.
Erwartest Du jetzt eine Gesetzgebung, die da Vorgaben macht?
Du darfst das, was dir die Lehrerin allgemein oder spezifisch aufgegeben hat.
Es lässt sich aber auch aus dem Lerninhalt ableiten. Die Aufgaben sind nur ein Hilfsmittel, das zu erreichen. Somit Stelle dir die Frage, ob Du mit deinem Vorgehen nur die Aufgabe lösen willst, oder ob es dazu beiträgt, dass Du verstehst, was Du da machst.
Aber mein Englisch ist so schlecht, dass würde der Lehrerin schon auffallen.