Gibt es ein motorrad das man mit 12 fahren kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt keine Motorräder die man ab 12 legal auf öffentlichen Straßen fahren darf.

Es hat auch gute Gründe, warum man mit 12 noch nicht fahren darf.

Du kannst dir einen alten Hilfsmotor für dein Fahrrad kaufen und den restaurieren. Dafür brauchst du keinen Lappen und es ist ein Verbrennungsmotor.

Anton6000
Fragesteller

vielen dank

Nein.
Du kannst mit 15 dein Mofa-Führerschein machen.
Ab 16 dann den A1 und mit 16/17 den B Führerschein anfangen.
Ich würde dir empfehlen, einfach zu warten und mit 16/17 den B anzufangen. Damit kannst du auch Roller bis 45km/h fahren und sparst so eine menge Geld. LG

Anton6000
Fragesteller

Das sind noch 3,5 jahre. Früher gibt es nix?

pudiiiiing  20.02.2017, 17:31
@Anton6000

Leider nein, du bist bis min. 15 auf Bus, Fahrrad oder deine Eltern angewiesen. MfG

pudiiiiing  21.02.2017, 16:13
@Anton6000

1. Habe ich das "Fahrrad" in meiner kurzen Aufzählung bereits erwähnt und
2. wird Fahrrad mit doppel-r geschrieben. LG

don2016  12.03.2017, 22:40
@pudiiiiing

...pudiiiiiiiiiiiiiing wird auch nur mit einem i aber mit zwei d geschrieben...hohoho

Nein, gibt es nicht.

Anton6000
Fragesteller

ok

Nein !

Ergänzung: Pedelec, E-Bike, Elektrofahrrad

Anton6000
Fragesteller

schade

Sogar Kinder dürfen das. Nur nicht im öffentlichen Verkehr. (Rennbahn)

Mario