Mofa fahren mit b17 Führerschein?

4 Antworten

Hallo,

in der Fahrerlaubnis Klasse B und auch BF17 sind die Klassen AM und L enthalten und die entsprechenden Fahrzeuge darfst du auch alleine fahren.

Mit der Klasse AM sind Kleinkrafträder (Roller, Moped, Mokick) bis 50 ccm und bis 45 km/h und natürlich auch Mofas möglich.

Viele Grüße

Michael


Schaue doch einfach auf die Rückseite deines Führerscheins. Dort steht was du alles fahren darfst.

Mit dem PKW Führerschein darfst du Zweiräder bis maximal 50ccm fahren meine ich.

Hallo.

alles bis 40 CCM Mofa Rollen Mokick. Kleinkrafträder enthalten

Mit Gruß

Was macht man in der Praktischen Prüfung für den Mofa-Führerschein?

Hi,

hab in 5 Wochen meine Praktische Prüfung für den Mofa Führerschein:

-was macht man da

-alleine oder mit anderen

-sollte man vorher fahren können oder lernt man es da

-wenn ich vorher schon fahren können muss, wo soll ich es lernen?

...zur Frage

Quad? Führerschein? B17? alleine ohne Begleitung?

Hey, mein Kumpel meinte man kann wenn man den Führerschein B17 hat Quad fahren egal wie viel ccm ohne Begleiter stimmt das oder muss dann immer einer hinten drauf sitzen ??

...zur Frage

Dürfte man mit einem Mofa - Führerschein (Prüfbescheinigung) eine Simson S51 fahren, - oder bräuchte man dafür die Führerscheinklasse AM?

Hallo.

Mich würde mal interessieren, ob man eine originale Simson S51 (ungedrosselt) mit einem Mofa - Führerschein (Prüfbescheinigung) oder aber nur mit dem Führerschein der AM fahren dürfte?

Ich meine jetzt, wenn man den Führerschein/ - bzw. die Prüfbescheinigung mit über 18 Jahren bestehen würde.

Ich frage, weil eine Simson S51 auch (i.d.R.) 50 ccm hat, nur eben (auch i.d.R?) ca. 60 kmH fahren - könnte -.

Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort und bedanke mich bereits im Voraus.

...zur Frage

Darf ich mit einem Mofa Führerschein(15) eine YAMAHA dt 80 Fahren?

JA darf ich eine enduro mit dem Mofa führerschein (80) ccm fahrenn????

Wenn nicht aber eine YAMAHA dt 50 darf ich fahren oder??

...zur Frage

Mofa/Roller/Moped führerschein?

Hallo, Meine Frage ist die: ist der Mofa führerschein und der Roller/Moped Führerschein das gleiche oder sind es verschiedene sachen ?

was wäre wenn ich den mofa führerschein mache darf ich dann auch einen roller/Moped fahren oder nur Mofas?

...zur Frage

Begleitetes Fahren mit Motorad?

Hey,
Beim Auto gibt es ja auch Begleitetes Fahren. Gibt's das auch beim Mofa, sodass man mit 14 mit den Eltern zusammen auf dem Mofa fahren kann. Also das die Eltern dann auf dem Gepäckträger sitzen. Geht das???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?