Mofa im Ausland?

2 Antworten

Für einen 50km/h-Roller brauchst du Klasse A1, wenn er nach 2001 gebaut wurde.

Einen 45km/h-Roller dürftest du mit Klasse AM fahren. Um nachzuweisen, dass du diese besitzt, musst du dir einen Kartenführerschein dafür ausstellen lassen. Die BF17-Bescheinigung ist nur in Deutschland und Österreich gültig.

Nein.

a) der Wisch ist in Spanien nicht gültig. Kannst dir u.U. Aber einen Kartenführerschein mit AM ausstellen lassen.

b) darfst maximal 45 kmh-Roller fahren.