Gibt es Eimer, in denen Wasser nicht so schnell gefriert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein ganz bissel salz. aber das hilft bei diesen temperaturen nicht mehr.

das einzige, was nicht so sauviel aufwand macht, je nachdem, wieviele pferde es sind:

gemeinschaftstränke. die gute alte badewanne wird gefüllt. dreimal täglich a la minute abtränken. übriggebliebenes wasser sofort ausleeren. den schlauch, mit dem man das wasser einlaufen lässt, frostfrei lagern, immer sofort wieder wegräumen.

zusätzlich mehr saftfutter geben und darauf achten, nur annähernd staubfreies heu zu verfüttern. so kann es ein paar wochen gehen. nicht optimal, aber erstmal eine machbare notlösung.

gruss, pony

hoi - merci fürs sternchen und weiterhin alles gute mit den wiehernden vierbeinern. übrigens: je sauberer und unverkratzter ein gefäss ist, umso schwerer haben es sich bildende eiskristalle, sich irgendwo festzusetzen...

grüssele, pony

1

Schau Dir mal das an: Hilft das? http://selbermachenrundumspferd.forumprofi.de/alles-rund-um-den-stall-f3/traenkebottich-mit-grablicht-heizung-kopie--t96.html

Es gibt auch Zinkeimer. Auf die Konstruktion kommt's an, in der die stehen, damit es keine Gefahr birgt.

bring den pferd bei das eis aufzutauen, das machen die pferde oft in der natur

oder nimm eine elektrische wärme decke und kleb es an den eimer fest und dann nur den stecker in die steckdose

Wasser & Strom & Pferde = Gefahr!

Tu das nicht!

0
@Iwaasnet

die kabeln sind isoliert und sollen nartürlich so verlegt werden dass das pferd nicht drankommt und die decke sollte irgendwo unten am behälter sein

die decke sollte auch nicht ins eimer sonder aussen und wenn man eine wärmedecke mit 12V nimmt, kann meiner meinung nach wenig passieren

0

Angeblich soll es helfen, einen Ball (z..B. Tennisball, evtl. auch mehrere) in den Eimer zu legen. Durch den Luftzug bleibt dieser in Bewegung und das Wasser friert nicht so schnell ein.

wir einen holzscheitel in das wasser! so bleibt das wasser in bewegung und gefriert nicht so schnell ;D

bei DIESEN minusgraden hilft es nicht mehr...

0