Gibt es den neuen IOS 17 Standby Modus auch auf dem IPhone 13?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der ist nur auf dem iPhone 14 Pro und Pro Max verfügbar, da nur diese die Always-On Funktion haben.

Wenn im Herbst iOS 17 veröffentlicht wird, wird dies sehr wahrscheinlich zeitgleich mit der Veröffentlichung der neuen iPhone Reihe passieren.

Wie es da dann mit den unterstützen Modellen aussieht, kann dir keiner sagen, aber auch dort werden die Pro und Pro Max Modelle das Feature unterstützen, wie es bei den Standard-Modellen aussieht ist aber nicht klar.

LG

freezy2002  23.06.2023, 01:21

Das stimmt tatsächlich nicht. Mir war es zuerst auch nicht ganz klar, aber alle iPhones ab XS/XR haben auf iOS 17 die Standby Funktion.

Der Unterschied zwischen dem 14 Pro (Max) und den anderen Geräten ist nur, dass man beim 14 Pro, Standby mit der Always-On Funktion nutzen kann, bei den anderen Geräten logischerweise nicht. :)

Felix111000  23.06.2023, 13:13
@freezy2002

Danke dass du mich korrigierst, in der Keynote wurde die ganze Zeit nur von iPhone 14 Pro und Pro Max geredet. Würde die Antwort ja löschen, aber das geht hier leider nicht. Keine Ahnung warum das nichtmal mit Begründung geht.

Jaein.

Zuerst einmal geistern hier viele Fehlinformationen in den Antworten rum.

iOS 17 ist natürlich schon als Beta verfügbar.

Grundsätzlich wurde die Standby Funktion für das 14 Pro (Max) und die Pro Modelle welche noch folgen werden, entworfen.

Es kursieren jedoch einige Videos auf YouTube und TikTok, bei denen der Standby Modus auch auf älteren Modellen wie dem iPhone 13 (Pro), 12 (Pro) und sogar dem XR zu sehen ist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
freezy2002  23.06.2023, 01:16

EDIT:

Die Standby Funktion gibt es standardmäßig für jedes Gerät, welchem iOS 17 bzw. jetzt noch die Beta angeboten wird.

Lediglich die Always-On Funktion bei Standby gibt es nur fürs 14 Pro (und höher).

Es gibt derzeit kein iOS 17, da das aktuelle Betriebssystem von Apple iOS 15 ist. Es ist auch nicht bekannt, ob es in Zukunft einen Standby-Modus für iOS geben wird.

Allerdings verfügt das iPhone 13 über einen Energiesparmodus, der ähnliche Funktionen wie ein Standby-Modus bietet. Wenn der Energiesparmodus aktiviert ist, werden bestimmte Funktionen des iPhones deaktiviert oder eingeschränkt, um den Stromverbrauch zu reduzieren und die Akkulaufzeit zu verlängern. Zum Beispiel werden Hintergrundaktualisierungen und visuelle Effekte reduziert, um den Stromverbrauch zu minimieren.

Um den Energiesparmodus auf dem iPhone 13 zu aktivieren, geht man zu "Einstellungen" > "Batterie" und schaltet den Energiesparmodus ein. Man kann auch einstellen, ab welchem Akkustand der Energiesparmodus automatisch aktiviert werden soll.

Felix111000  22.06.2023, 16:20
Es gibt derzeit kein iOS 17, da das aktuelle Betriebssystem von Apple iOS 15

Das ist komplett falsch. iOS 17 gibt es als Beta und auch sonst ist die neuste Version iOS 16.5.1.

Diese mit iOS 17 angekündigte ,,Standby" Funktion wird dafür sorgen, dass das iPhone beim laden bestimmte Informationen anzeigt.

Man kann auch einstellen, ab welchem Akkustand der Energiesparmodus automatisch aktiviert werden soll.

Auch das gibt es nicht direkt als Einstellung, auch wenn es Workarounds gibt um das über Kurzbefehle festzulegen.

ChickenTV626
Fragesteller

Es gibt die IOS 17 Developer Beta, welche ich installiert habe