Gibt es den Klimawandel laut euch?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 14%
Anderes 14%

21 Antworten

Anderes

Das Klima hat sich immer verändert und wird sich auch zukünftig immer ändern. Jedoch halte ich den Anteil des vom Menschen verursachten Klimawandels für den Bereich kleiner 20 %.

  • Das Co2 nicht die Hauptursache des Anteil der Meschen am Klimawandel ist stellt sich immer häufiger heraus.

Kritisch und vor allem beeinflussbar das es unserem Klima gut tun würde ist hingegen jedoch:

  • die viel zu hohe Zahl der Weltbevölkerung (Beeinflussbar nur über eine Begrenzung des Weltbevölkerungswachstums)
  • der viel zu hohe Flugverkehr
  • die Abholzung von Wäldern - aktuell sogar für Windräder
  • der Kohleabbau und die Kohlekraftwerke - hier müssten die Atomkraftwerke wieder in Betrieb gehen!
  • die vielen Windräder
  • die PV Felder
Ja

Inzwischen sollte es wirklich jedem aufgefallen sein, dass die Sommer immer heisser und trockener werden und die Winter immer milder und schneeärmer

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
LoLEY231
Fragesteller

Ja leider versteht das nd jeder

Ja

Nicht das es von Relevanz wäre, ob es ein physikalisches Phänomen laut mir gäbe aber laut wortwörtlich hundertausenden von Arbeiten von Menschen, die in diesem Bereichen forschen, die die Theorie des Treibhauseffekts wieder und wieder und wieder verfiziert haben und vermutlich noch einmal zehntausenden, wenn nicht ebenfalls hundertausenden von Arbeiten, die den anthropgenen Klimawandel wieder und wieder und wieder verfizierten, existiert der Klimawandel und der Mensch trägt einen nicht unerheblichen Teil dazu bei.

Ja

Es gibt ihn auf jeden Fall. Selbst wenn er zum Teil natürlich ist wird er durch den Menschen auf jeden Fall deutlich verstärkt und beschleunigt auch wenn es bei uns jetz mal etwas nasser ist in Süden Europas ist es extrem.

LoLEY231
Fragesteller

Wo du Recht hast

Ja

das Klima befindet sich in einem ständigen Wandel. Niemals läuft es "gradlinig" - es ist ein ständiges auf und ab.

Bild zum Beitrag

 - (Meinung, Umwelt, Klima)  - (Meinung, Umwelt, Klima)
LoLEY231
Fragesteller

Ich meine Den Menschengemachten