Gibt es den Ärzte- und Pflegermangel noch? Wird da politisch etwas getan und wird das thematisiert?

4 Antworten

Hah ... der ist schlimmer denn je.

  • Es fehlen Allgemeinärzte "auf dem Land" und "in der Stadt" - sprich: Überall.
  • Es fehlen Fachärzte - wie jeder bezeugen kann, der einen Facharzttermin benötigt.
  • Es fehlen in Krankenhäusern soviel Ärzte und Pflegekräfte, dass nicht nur ganze Stationen sondern auch viele kleine Krankenhäuser geschlossen werden müssen.

Das Ganze stand ja schon auf der Agenda von Herrn Spahn - selbst während der Zeit des Corona-Wahnsinns.

Und es wird NICHTS dazu getan, dass es besser wird - und auch nichts, um diesen Trend aufzuhalten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In den nächsten Jahren fehlen, aber das ist nichts neues, über 350.000 Arbeitskräfte in der Pflege. Auch, weil immer mehr Menschen immer älter werden und somit immer mehr Pflegebedürftige auf uns zu kommen.

Es wundert mich sehr, wie man nichts darüber lesen kann, schließlich ist das Thema überall präsent. Oder liest du generell nicht?

Superturk
Fragesteller

Beantworte meine Frage

Ja, gibt es und sehr schlimm sogar. Das Problem ist leider nicht gelöst.