Agenten-Thriller?

3 Antworten

Wenn Du nicht nur an aktuellen Thriller interessiert bist, kenne ich sehr gute Autoren die genau das schreiben was Du suchst.

  1. Kennst Du Jack Higgins? Er schreibt tolle Agenten-Thriller wie z.B. "Das Dunkel der Lagune", "Das Jahr des Tigers" mit guter Handlung und sehr spannend. Das Buch "Der Adler ist gelandet" wurde sogar verfilmt. Viele seiner Bücher sind zum Teil mit politischem Hintergrund.

  2. Auch Frederik Forsyth schreibt sehr gute Thriller. Er verbindet in seinen Werken immer wieder tatsächliche mit fiktiven Ereignissen. Seine Bücher "Der Schakal" und "Die Akte Odessa" wurden auch verfilmt.

  3. Robert Ludlum hat sehr spannende Agenten-Thriller geschrieben wie z.B. "Der Jansen Befehl", "Der Altman Code", Das Sigma-Protokoll" oder das "Osterman Weekend" welcher auch verfilmt wurde. Auch die Reihe "Die Bourne Identität "Das Bourne Ultimatum" " Die Bourne Verschwörung" und noch einige mehr wurde auch verfilmt. Weltweit wurden bisher über 280 Millionen Exemplare seiner Thriller verkauft und in 32 Sprachen übersetzt..

  4. Colin Forbes hat tolle und spannenden Thriller z.B. mit der Hauptperson "Tweed" geschrieben. Bei der Tweed-Serie handelt es sich immer um die gleichen Personen wie der Chef Tweed und seine Mitarbeiter Paula Grey, Bob Newman, Marler und Nield. Insgesamt gibt 24 Bände dieser Reihe, wie z.B. "Fangjagd" "Der Überläufer" "Der schwarze Orden" und viele mehr. Für den Film "Lawinenexpress" har er die Romanvorlage geschrieben.

Du kannst mal bei Wikipedia über die vier googeln. Da erhälst Du viele interessante Informationen über sie.

COBRA, von Frederick Forsyth / 2010

Ein ehemaliger CIA-Agent bekommt vom US-Präsidenten alle Vollmachten, ein Drogenkartell zu bekämpfen.

Danke für den tip :)

.......hört sich mal net schlecht an

Bodyguard von Chris Brandford

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung