Wie kann man Drachenarten bezeichnen?

5 Antworten

Du kannst dir die Drachensorten aus dem Warcraft-Universum zur Vorlage nehmen, natürlich VORLAGE nicht klauen das wäre eine Urheberrechtsverletzung

Denk dir selbst Namen für die Drachenarten aus und beschreibe sie. Dann weiß der Leser im Fortlauf der Handlung, wovon du sprichst.

Beziehe dich nicht auf "alte" Bezeichnungen aus der Realität, wenn dein Roman nicht in der Realität spielt. Du mußt eine neue Realität schaffen, mit allen Namen und Rassen und Sprachen. So wie Tolkien mit Herr der Ringe

Johannes9NaSo
Fragesteller

Ich dachte mir nur ich hol mir auf dieser Webseite ein paar Anregungen. Mach ich öfter für meinem Roman

Segnbora  27.06.2015, 22:28
@Johannes9NaSo

Natürlich! Aber wenn dir andere Menschen die Namen sagen und somit nicht deine Fantasie eine Rolle spielt - ist es dann noch vollständig dein Roman?

Wenn du mal ein Kind hast, fragst du dann auch andere Leute, wie es heißen soll? Und wenn später das Kind fragt "Papa, warum habt ihr mich XX genannt?", dann antwortest du "ach wir hatten keine Idee und haben anonym im Internet mit fremden Leuten eine Umfrage gemacht und aus dieser Ideenlosigkeit haben wir dann den Namen XX gefunden"

Ein Roman sollte mit Liebe und Herzblut geschrieben werden, aus deinem Inneren, und nicht einer Ideensammlung von fremden Leuten zugrundeliegen.

Johannes9NaSo
Fragesteller
@Segnbora

Ja, okay. Es ist ja auch nicht so, dass ich irgendwas kopiere oder so. Ich hol mir nur halt gerne mal einen Denkanstoß und mach dann letztendlich was eigenes daraus. Natürlich muss man mit Liebe schreiben (tu ich ja auch), aber manchmal Freunde und verwandte über sein Buch erzählen und fragen ob sie vielleicht eine Anregung oder Idee dazu haben ist als Autor doch nicht verwerflich oder? Ich sehe das zumindest so.

Sonnendrachen und Monddrachen vielleicht?

Feuer Drache : Ignis Dragon/Drache des Feuers

Eis Drache : Glaciem Dragon/Drache des Eises

Wind Drache : Ventus Dragon/Drache des Windes

Licht Drache : Lux Dragon/Drache des Lichtes

Finsternis Drache :Tenebris Dragon/Drache des Finsternis

Stahl Drache :Ferro Dragon/Drache des Stahls

Genau diese Bezeichnungen existieren.

Westliche Drachen wie Dunkelzahn und Lowfyr.

Östliche Drachen wie Masaru.

Du kannst auch dich an gefiederten Schlangen wie Arleesh orientieren.

Es gibt auch Leviathane.