Welcher Flügler wärt ihr in Wings of fire (müsst es nicht gelesen haben )?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Himmels Flügler 40%
Meeresflügler 30%
Nacht Flügler 20%
Regen Flügler 10%
Erdflügler 0%
Eis Flügler 0%
Sand Flügler 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Himmels Flügler

Es gibt nicht viele Bücher, die wirklich gute Geschichten mit oder über Drachen schreiben... Ich halte es mit PERN. Von daher hören sich die Himmelsflügler noch am ähnlichsten an.

Wheel and turn or bleed and burn.
Fly between, Blue and Green.
Soar, dive down, Bronze and Brown.
Dragonmen must fly when Threads are in the sky.

In der deutschen Übersetzung nicht weniger beeindruckend:

Gleitet, taucht - Feuer haucht
Dazwischen fliegt - die Kälte siegt
Weicht aus, greift an - Tier und Mann
Drachenreiter müssen streiten, wenn Silberfäden von Himmel gleiten
Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
HalfiMagWaCa  21.07.2023, 14:40

Wings of fire ist ein sehr gutes Buch

Jekanadar  21.07.2023, 14:45
@HalfiMagWaCa

Hmmm... Hab mir das mal kurz angesehen. Wie sehr wird diese Chosen Ones und Prophezeihungsgeschichte aufgebaut? Das ist überhaupt nicht mein Fall, seit Shannara hab ich das echt über.

Jekanadar  23.07.2023, 12:49

Danke für den Stern

Meeresflügler

Leafwing!

Ich finde die Pantala Drachen irgendwie besser als die aus Pyrrhia, irgendwie realistischer, genau wie der Kontinent und die Hierarchie.

Ich will dich nicht Spoilern du bist scheinbar noch nicht so weit in den Büchern also gehe ich nicht auf die Fähigkeiten ein :).

Wenn ich mich trozdem entscheiden müsste würde ich glaube ich Meeresflügler nehmen.

Meeresflügler

Klingt wirklich toll und irgendwie ruhig.

Aber ich bin ein riesen WaCa Fan ;)

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️
Regen Flügler

Von den oben genannten Regenflügler oder Meeresflügler.

Insgesamt Regenflügler, Seidenflügler, Meeresflügler oder Blattflügler.

(Ich weiß, es sind ein bisschen viele.)

Nacht Flügler

Heyy ich liebe WoF über alles!!

Also ich wäre definitiv ein Nachtflügler, aber nicht wegen den Kräften! Sie haben einfach meine Lieblingsfarben und ich mag Astronomie. Ich finde es immer ein bisschen Blöd wenn man einfach einer sein möchte nur wegen den Kräften, die sowieso bisschen OP sind, aber jeder wie er mag :)

Als Nachtflügler würde ich glaube ich Crownwinner heißen, und hätte violette unterschuppen sowie ein Spiralen-sternenmuster :) liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MondBlick776
Fragesteller

Ich liebe diese Idee <3 aber warum der Name?

HannahBanana09  25.11.2023, 19:32
@MondBlick776

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Warscheinlich Nostalgie weil ich als ich bisschen jünger war immer diesen Namen verwendet habe xD