Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne das Buch so vom Sehen her, weil meine Mum das unheimlich gerne liest (sie ist total fasziniert !). Das Buch habe ich nicht gelesen..gut ich bin 13 und es ist nicht so mein Lese-Style :D Allerdings habe ich einen Film davon schon teils gesehen und fand den für mein Alter echt noch zu hart ! :DDDDDDDDD

Fiffie  24.07.2012, 21:29

Ich glaube es ist auch etwas schwieriger zu lesen..also bezogen auf Verständnis darum glaube ich wäre das angemessenste Alter...vllt. so ab mitte 20 ? :)

JulianK98
Fragesteller
@Fiffie

also ich lese das immoment (bin 14) und finde es eig ganz gut aber hast recht es ist nicht so einfach und die story vielleicht anfangs ein bisschen langweilig aber es ist auch schon ganz schön hart.

Fiffie  24.07.2012, 21:33
@JulianK98

ja wie gesagt ich hab ja nur den Film bzw. ich glaube das gibt es ja nur in Serien...eine Serie teils geguckt und war schon von manchen Bildern etwas schockiert...da ich ja das Buch nicht gelesen habe kann ich das nicht so beurteilen (mit dem langweilig,...etc. ) das war jetzt erstmal nur so meine Einschätzung dazu :)

lenox803  02.07.2019, 22:10

Hab mit 12 angefangen und war mit 13 bis zu aktuellen Titel durch. Fande das erste Buch recht zäh doch erst durch diesen aufbau wird die handlung so schön blutig ehrlich und gespickt mit Sex ( Ich liebe wen liebe und sex vorkommt und nicht so wischi waschi wie in irgend so einen “bestsell Thriller“. Ist meine Lieblingsbuchreihe und empfehle es jedem es zu lesen.

Ich bin 14 und verstehe eigentlich alles.Ist auch nicht zu hart für mich oder so,aber ich hab auch schon mit 9 alle Harry Potter Teile gelesen deshalb ist das jetzt nicht vergleichbar.Ich würde es ab 15/16 empfehlen.

Also ich finde die Bücher und die Serie richtig gut

Ich würde dir auf jeden fall empfehlen das buch zu lesen, ich habe mit 14 mit dem ersten band begonnen, eine Freundin von mir war erst 13 und wir sind beide total begeistert. Es hängt natürlich von dir ab, was wer in welchem alter verträgt oder versteht ist von person zu person unterschiedlich. Insgesammt würde ich bücher und tv-serie ab 14/15 empfehlen, wobei die Verfilmumg meiner meinung nach um einiges brutaler ist und manche szenen sehr freizügig sind.

Alexis209  25.05.2019, 03:38

Ich finde 13 Jahre noch etwas früh dafür, sorry meine Meinung