Wieso können Vögel kein Feuer speien?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du irrst. Vögel können Feuer spucken.

Ich besitze selber einen Feueradler (Aquila Cockatricos), der Feuer spuckt. Ich bin gerade auch dabei, ihm das Sprechen beizubringen. Verstehen kann er gut, nur ist seine Aussprache aufgrund seines Schnabels, in dem sich eine Schlangenzunge befindet, noch sehr schwer verständlich.

PennypackerHE
Fragesteller

Grundsätzlich glaube ich dir das ja. Letztendlich wirst du den Vogel aber irgendwann der Öffentlichkeit präsentieren müssen.

Agressiverstein  23.07.2018, 18:15

Ich habe alle meine Lexikons durchsucht und im Internet gesucht. Es gibt keinen Feueradler.

Aus vielen historischen Aufzeichnungen und Legenden weiss man aber, das
Dinosaurier (wurden früher auch als Drachen bezeichnet) Feuer speien
konnten.

Absoluter Schwachsinn. Kein Wissenschaftler der seine Glaubwürdigkeit nicht gefährden möchte, würde jemals etwas derart lächerliches behaupten.

Legenden ja, aber keinerlei wissenschaftliche Erkenntnisse!

Manche konnten sogar Sprechen.

Ebenfalls absoluter Schwachsinn.

Aber wieso gibt es keine einzige Vogelart, die Feuer speien kann?

Weil die Fähigkeit Feuer zu speien den Lebensraum der Spezies gefährden und ihre inneren Organe verbrennen würde und die Spezies bei Krankheit oder aufgrund von Verletzungen explodieren würde.

Es hat niemals Lebewesen gegeben welche Feuer speien konnten und da diese Fähigkeit weitaus mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringt, wird es auch niemals eine solche Spezies geben.

Achwasweissich  17.09.2016, 23:34

Warum muss ich bei diesem Absatz nur spontan an Sumpfdrachen denken? :D

Weil die Fähigkeit Feuer zu speien den Lebensraum der Spezies gefährden und ihre inneren Organe verbrennen würde und die Spezies bei Krankheit oder aufgrund von Verletzungen explodieren würde.

Achwasweissich  17.09.2016, 23:46
@Andrastor

ja, exakt, diese Sumpfdrachen wie Lady Sybil sie züchtet. Sie explodieren wenn sie krank sind, angegriffen werden, sich aufregen oder einfach gelangweilt sind...und können innerhalb kürzester Zeit ihren gesamten Verdauungsapperat umbauen. Zum Teil drastisch, wie Errol der seine Flamme naja, andersrum speit^^

Andrastor  18.09.2016, 00:02
@Achwasweissich

Dann reden wir doch von den gleichen Drachen XD Errol war eine herrliche Passage in dem Buch. Schade dass es keine neuen Bücher geben wird.

Kein Tier kann und konnte je Feuer speien. Auch Dinosaurier nicht. Auch gab es Dinosaurier und Menschen nicht gemeinsam. Drachen gab es nie. Dinosaurier starben Millionen Jahre vor den ersten Menschen aus. Höchsten mit ihren Nachfahren den Vögeln leben Menschen zusammen. man hat zb Knochen des Höhlenbären für die von Drachen gehalten und früher auch Knochen von Dinosauriern. Papageien sprechen zwar einige können sogar antworten aber das ist keine Beweis für Drachen. Die angebliche Doku über Drachen die mal lief war keine echte. Sie war eine" was wäre wenn doku "ähnlich wie die über den Megalodon. Nur der hat mal existiert im Gegensatz zu Drachen.

Feuerspeiende Tiere sind Mischwesen der Mythologie in dem sich Eigenschaften von Reptilien, Vögeln und Raubtieren in unterschiedlichsten Arten wiederspiegeln. Geflügelt mit Adlerklauen oder Löwenpranken ausgestattet verfügen sie über eine Art übernatürliche Kraft die es ihnen erlaubt Feuer zu speien (evtl. durch brennbare Säure)

Diese Legenden kamen schon zu Zeiten der Bibel und später im Mittelalter auf. Sie stehen sinnbildlich für Ungetier, Bestien und Teufelsdiener welche das Feuer der Hölle auf Erden tragen. Man kann deshalb annehmen dass es diese feuerspeienden Tiere nie gegeben hat und diese historischen Aufzeichnungen und Legenden von Weitererzählungen und Lügen am Leben erhalten wurden

Kein einziges Tier kann und konnte jemals Feuer speien. Dinosaurier ebenfalls nicht. Papageie können bloß sprechen, wenn man es ihnen beibringt. Übrigens würde sich ein Tier die Lunge und andere Organe verbrennen, wenn sie Feuer speien könnte.