Wieso können Vögel kein Feuer speien?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du irrst. Vögel können Feuer spucken.

Ich besitze selber einen Feueradler (Aquila Cockatricos), der Feuer spuckt. Ich bin gerade auch dabei, ihm das Sprechen beizubringen. Verstehen kann er gut, nur ist seine Aussprache aufgrund seines Schnabels, in dem sich eine Schlangenzunge befindet, noch sehr schwer verständlich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PennypackerHE
17.09.2016, 23:18

Grundsätzlich glaube ich dir das ja. Letztendlich wirst du den Vogel aber irgendwann der Öffentlichkeit präsentieren müssen.

0

Feuerspeiende Tiere sind Mischwesen der Mythologie in dem sich Eigenschaften von Reptilien, Vögeln und Raubtieren in unterschiedlichsten Arten wiederspiegeln. Geflügelt mit Adlerklauen oder Löwenpranken ausgestattet verfügen sie über eine Art übernatürliche Kraft die es ihnen erlaubt Feuer zu speien (evtl. durch brennbare Säure) 

Diese Legenden kamen schon zu Zeiten der Bibel und später im Mittelalter auf. Sie stehen sinnbildlich für Ungetier, Bestien und Teufelsdiener welche das Feuer der Hölle auf Erden tragen. Man kann deshalb annehmen dass es diese feuerspeienden Tiere nie gegeben hat und diese historischen Aufzeichnungen und Legenden von Weitererzählungen und Lügen am Leben erhalten wurden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Tier kann und konnte je Feuer speien. Auch Dinosaurier nicht. Auch gab es Dinosaurier und Menschen nicht gemeinsam. Drachen gab es nie. Dinosaurier starben Millionen Jahre vor den ersten Menschen aus. Höchsten mit ihren Nachfahren den Vögeln leben Menschen zusammen. man hat zb Knochen des Höhlenbären für die von Drachen gehalten und früher auch Knochen von Dinosauriern. Papageien sprechen zwar einige können sogar antworten aber das ist keine Beweis für Drachen. Die angebliche Doku über Drachen die mal lief war keine echte. Sie war eine" was wäre wenn doku "ähnlich wie die über den Megalodon. Nur der hat mal existiert im Gegensatz zu Drachen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach: weil du dich irrst. Du hast entweder einen pseudowissenschaftlichen Bericht gelesen oder dich von jemandem veräppeln lassen.

Zuerst einmal ist ein Drache kein Dinosaurier. Drachen sind Fantasiegeschöpfe, die zwar in vielen Fällen von gefundenen Dinosaurierüberresten inspiriert wurden, aber die Dinosaurier haben wirklich in der weit zurückliegenden Vergangenheit existiert. Und diese Vergangenheit reicht weiter zurück, als du dir vorstellen kannst. Menschen hat es zu dieser Zeit noch lange nicht gegeben, also gibt es auch keine Aufzeichnungen aus dieser Zeit. Was wir über Dinosaurier wissen, wissen wir von ihren Überresten: Versteinerungen verraten uns, wie sie aussahen und wie sie sich wohl verhielten. Und deshalb weiß man auch, und darauf gebe ich dir mein Ehrenwort, dass nicht ein einziger Dinosaurier imstande war, Feuer zu speien. 

Das ist den meisten Menschen übrigens völlig klar und deshalb bekommst du hier viele herablassende Antworten Kommentare. Glaube nicht immer alles, was du so liest - viele Menschen stehen drauf, anderen Leuten eins vom Pferd zu erzählen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alle feuerspeiende tiere sind leider mittlerweile ausgestorben, 2001 hat man in den usa angefangen zu versuchen, die letzten Tiere künstlich zu befruchten. Das Experiment ist im September leider fürchterlich schief gegangen und hat zwei beliebte Wahrzeichen in Manhattens zerstört. Bush hat darauf hin eine weit ausgelegte Expedition in Afghanistan gestartet um Bernstein mit eingeschlossener Feuervogel DNA zu finden - Man kann sich ja selbst denken was in area 51 vor sich geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wie kommst du denn zu der Annahme, dass Vögel kein Feuer speien können?

Hast du noch nie etwas vom Feuervogel gehört?

Weißt du nicht, dass die neueste Verhaltensforschung festgestellt hat, dass manche Greifvögel gezielt Brände legen?

http://www.spektrum.de/news/legen-voegel-gezielt-feuer/1399195

Kennst du Lavados nicht, der in der 3. Generation nun nicht mehr in der Siegesstraße, sondern auf dem Glutberg anzutreffen ist?

Also informiere dich bitte richtig, bevor du solche Behauptungen aufstellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PennypackerHE
17.09.2016, 22:58

Der Feuervogel speit kein Feuer, sondern glüht.

Lavados ist ein Pokemon, dessen Körperbau zwar an einen Vogel erinnert, aber leider kein Vogel.

Der Link mit den Greifvögeln ist allerdings wirklich interessant. Das wusste ich nicht.
Aber auch diese Vögel speien kein Feuer.

Trotzdem Danke für die Antwort !

1

Es gab auch keine feuerspeienden Dinosaurier. 

Vögel sprechen auch nicht, sie ahmen Geräusche nach. Wichtig beim Sprechen ist, dass man den Sinn des Gesprochenen auch erfasst. Das ist bei Vögeln nicht der Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusKapunkt
18.09.2016, 21:40

Vögel können hochdifferenziert mit Lauten kommunizieren und auch menschliche Worte einem Sinn zuordnen. Zumindest sind sie imstande, das gesprochene in einen ganz bestimmten Kontext zu setzen - auch und gerade, wenn sie nicht mit Leckerlis belohnt werden, wenn sie "zufällig" etwas richtiges sagen. Sie verstehen vielleicht nicht Semantik und Grammatik einer bestimmten Sprache, wissen aber, was einige Begriffe bedeuten. 

0

Aus vielen historischen Aufzeichnungen und Legenden weiss man aber, das
Dinosaurier (wurden früher auch als Drachen bezeichnet) Feuer speien
konnten.

Absoluter Schwachsinn. Kein Wissenschaftler der seine Glaubwürdigkeit nicht gefährden möchte, würde jemals etwas derart lächerliches behaupten.

Legenden ja, aber keinerlei wissenschaftliche Erkenntnisse!

Manche konnten sogar Sprechen.

Ebenfalls absoluter Schwachsinn.

Aber wieso gibt es keine einzige Vogelart, die Feuer speien kann? 

Weil die Fähigkeit Feuer zu speien den Lebensraum der Spezies gefährden und ihre inneren Organe verbrennen würde und die Spezies bei Krankheit oder aufgrund von Verletzungen explodieren würde.

Es hat niemals Lebewesen gegeben welche Feuer speien konnten und da diese Fähigkeit weitaus mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringt, wird es auch niemals eine solche Spezies geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Achwasweissich
17.09.2016, 23:34

Warum muss ich bei diesem Absatz nur spontan an Sumpfdrachen denken? :D

Weil die Fähigkeit Feuer zu speien den Lebensraum der Spezies gefährden und ihre inneren Organe verbrennen würde und die Spezies bei Krankheit oder aufgrund von Verletzungen explodieren würde.

2

Hallo,

Drachen und Dinosaurier sind nicht das Gleiche. Man geht davon aus, dass Drachen wie Dinosaurier aussehen, weil sich die Eindrücke der riesigen Dinosaurier in die Gehirne unserer tierischen Vorfahren eingebrannt wurden und so weitervererbt wurden.

Drachen sind Fantasiewesen - Dinosaurier nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was das feuer speinen angeht,ich möchte nur sagen das es biologisch gesehen möglich ist.hier ist eine doku über drachen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusKapunkt
18.09.2016, 22:18

Das ist keine Doku. Das ist eine Mockumentary! Also eine Pseudo-Doku. Im Volksmund auch Schwachsinn genannt.

1

Hahaahsh dein ernst .... Dinosaurier und Menschen Wind sich nie begegnet außerdem können sie kein feuer speien .... Trolle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PennypackerHE
17.09.2016, 22:26

Trolle gibt es doch schon lange nicht mehr. Ausser in sehr einsamen Gegenden in Skandinavien und in Videospielen und Romanen.

0
Kommentar von max230
17.09.2016, 22:27

... du bist ein troll ... der lleutte auf GF trollt

5
Kommentar von max230
17.09.2016, 22:35

nein ... das kannst du nicht ernst meinen .... außerdem waren in meiner Antwort korrekte Fakten ..... zbw dass ein Mensch niemals einen lebenden Dinosaurier gesehen hat .... und dass jene kein feuer speien konnten .... wie sollte dass den auch gehen ..... rein biologisch

3

Hat sich wohl einfach nicht rentiert. Die Natur Experiementiert ja schon sein Millionen Jahren. Und da überleben nur die, die sich am schnellsten auf veränderungen anpassen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?