Ähnlich gute Bücher wie Agent 21 von Chris Ryan oder die Agentenreihe von Anthony Horowitz?

2 Antworten

Es gibt noch Top Secret, ausserdem Top Secret, die neue Generation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tom Clancy ist als Thriller-Autor unerreicht. Dicke Wälzer, aber das Lesen wert, weil der Mann die Immobilien- und Bankenkrise, die Probleme von Toyota in USA, den 9/11, Drohneneinsätze, Ausspionieren von Verbündeten etc. schon viele Jahre vor den realen Ereignissen in seinen Romanen verbraten hat. Lies:Ehrenschuld/Befehl von oben/Im Auftrag des Drachen, ein Dreiteiler, und alle neueren Werke, in denen der "Campus" vorkommt, außerdem Im Sturm, Operation Rainbow (James-Bond-mäßig), Die Stunde der Patrioten... nicht nur spannend geschrieben, sondern auch lehrreich, weil man anschließend den Volldurchblick hat, was das "amerikanische System", also Regierung, Geheimdienste, Militär etc. angeht. In eine ähnliche Richtung gehen Patrick Robinson ("Tödliche Flut", "Nimitz Class") und die "Dreamland"-Serie von Dale Brown.

engel731946852
Fragesteller

wow...gleich so viele aufeinmal... da werde ich was zu lesen haben (nur das problem ist, ich bin erst 14... kann man die bücher in dem alter schon verstehen?)

danke trotzdem :)

Daoga  08.04.2015, 17:01
@engel731946852

Da er sehr verständlich geschrieben hat (leider schon verstorben), dürfte es mit ein bißchen Allgemeinbildung in Sachen Politik, Technik etc. auch verständlich sein, nicht so offensichtliche Teile lassen sich googeln (z. B. die historischen Hintergründe in "Ehrenschuld"). Manchmal dauert es ein wenig, bis die dicke Action kommt, aber auch das, was davor kommt, ist lesenswert, weil lehrreich. Einfach mal Buch ausleihen und probieren - mein erstes war "Befehl von oben", das steigt direkt in der Action ein, nämlich bei der Clancy-Version des 9/11 (erschienen bereits 1996!)