Ähnliche Bücher wie Alex Rider von Anthony Horowitz oder Top Secret von Robert Muchamore?

6 Antworten

Mir fällt da noch die Reihe Agent 21 von Chris Rayn ein.

Es handelt sich um einen 13 jährigem Jungen der seine Eltern verloren hat und zu einem Agenten ausgebildet wird.

Es ähnelt Alex Rider aber ist trotzdem sehr interessant zu lesen und man kann auch noch einiges lernen wie z.B das Morsealphabet , im Buch ist dann auch noch ein Text im Morsealphabet sodass man sie entschlüsseln muss.

Die Ähnlichkeit zu Top Secret besteht darin, das der Junge Zac bzw. James auch überdurchschnittlich intelligent ist.

Dann fällt mir noch die Triologie von Merlin Cooper ein, der Junge hat auch seine Eltern verloren und ist überdurchschnittlich gut in Mathe. Einziges Manko könnte sein das es etwas kindisch ist, kann mich aber nicht mehr so gut dran erinnern, hab ich so mit 12 gelesen, wie Top Secret eben.

Ich hoffe das dir Bücher gefallen dir, wenn du sie gelesen hast ;-)

Liebe Grüße Alex

P.S die oben benannten Bücher sind ebenfalls sehr gut.

Hallo, ich glaube wir haben den gleichen Geschmack, denn ich habe diese Bücher auch schon gelesen. Desweiteren hab ich noch gelesen: Young Bond (handelt um James Bond, etwa in deinem Alter, 5 Bücher, sehr zu empfehlen) und Countdown 365 (handelt um einen Jungen, der die Polizei im Nacken hat, aber eigentlich unschuldig ist, 12 Bücher). Diese Bücher könnten dir auch noch gefallen: Erebos (Ein Computerspiel mit seinem eigenen Willen, das Menschen töten will) und Boy 7 (handelt von einem Jungen, der in der Wüste aufwacht und nichts mehr weis, sehr spannend) Ich hoffe ich kann dir somit ein bisschen Lesestoff beschaffen. lg caelu

gunman20  15.02.2012, 22:03

Erebos fan? ICH LIEBE ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, mein 13 jähriger Sohn (und ich auch) finden die Bücher von Artemis Fowl sehr gut, Artemis ist zwar kein Geheimagent aber ein jugendliches "Verbrechergenie", ein bisschen Fantasy ist dabei, einfach mal bei amazon eingeben und die Rezensionen lesen. Viele Grüße SCBER

Die fünf tore ist von anthony horowitz Erebos ist auch sehr cool, oder dead.end.com (etwa das selbe, einfach ein bisschen schlechter.)

dann les infach top secret weiter es erscheinen doch noch neue bände ich bezweifel dass du die schon gelesen hast da es sie noch gar nicht in deutschland gibt