Welche Bücher sind ähnlich wie Top Secret, Bodyguard oder Alex Rider?

3 Antworten

iboy, Super Bodyguard und J.C. Agent sind sehr gute Bücher finde ich

Also es ist vielleicht nicht ganz das selbe aber “Die dunklen Gassen des Himmels“ von Tad Williams ist ein verdammt gutes Buch und hat zwei Fortsetzungen.

Ich hab grade festgestellt, das du genau den selben Büchergeschmack hast, wie ich.

Ich lese gerade die Alex Rider Reihe vom Horrorwitz. Davor hab ich Die Fünf Tore (4 Bücher) auch von Anthony Horrorwitz gelesen. Da ist genauso wie bei Skulduggery Pleasant (11 Bücher) von Derek Landy aber ein bisschen mehr Fantasy drin.

Vllt gefallen dir ja meine zwei Vorschläge... Viel Spaß beim Lesen!

Sn4ked0zer
Fragesteller

Fünf Tore hab ich gelesen, doch bissle zu viel Fantasy drin. Kennst du Steelheart? So in die Richtung Fantasy finde ich ok :) Auch gerne brutal

lukas344  08.01.2016, 18:23
@Sn4ked0zer

Ok, da musste ich erstmal nachdenken. Ne, Steelhart kenne ich - bis jetzt - noch nicht. Aber wenn dir Die Fünf Tore etwas zu viel Fantasy sind, dann würde ich dir Skulduggery auch nicht empfehlen.

Zwei Bücher und eine Buchreihe hab ich aber noch: Erebos oder Erabos - ich bin mir nicht mehr ganz sicher (ist schon ein bisschen länger her) - ist eigentlich ziemlich real. Boy 7 ist ein kleines bisschen Fantasy, aber nicht viel.

Der Adler handelt im alten Rom, das sind - glaube ich mich zu errinnern - drei Bücher, die zwar etwas schwerer zu lesen sind, aber trotzdem ganz gut sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)

Sn4ked0zer
Fragesteller

Boy 7 finde ich sehr interessant. Vorallem da es dazu auch einen Film gibt :) Vllt. kennst du noch andere Bücher mit dazugehörigen Filmen.