Welche Jugendbücher sind ähnlich, wie Top Secret, Boy Nobody und Bodyguard?

6 Antworten

iBoy von Kevin Brooks -im übrigen schreibt sehr tolle Jugendbücher, aber das hat mir am meisten gefallen. Lass dich von dem bisschen "Fantasy" nicht abschrecken! Ist leider auch nur ein Band, aber echt gut.

...mehr fällt mir zu meiner Schande nicht mehr ein... morgen geh ich wieder in eine Buchhandlung, vielleicht finde ich dort noch was.

Schönen Abend!

Liebe Grüße

RoterKiwi

MeisterDerAngst
Fragesteller

Danke für deine Empfehlung ich werde mich mal nach dem Buch umgucken

Ich habe eine Buchempfehlung und zwar die Reihen Samurai und Bodyguard von Chris Bradford. Die Bücher haben mich absolut gefesselt und ich habe inzwischen schon so viele Jugendbücher gelesen, doch nichts war besser als die beiden Bücherreihen probiere sie doch einfach mal aus. In der Reihe Samurai geht es um eine Jungen der im 17 Jahrhundert mit seinem Vater nach Japan segelt. Doch sie werden an der japanischen Küste von Ninjas überfallen und sein Vater wird getötet.(Ich weiß es klingt dumm aber vertraue mir). In Japan wird der Protagonist zu einem Samurai ausgebildet und lernt mit Schwertern umzugehen, denn es gibt mächtige Leute in Japan die Ausländer gerne Tod sehen wollen.

In Bodyguard geht es um einen Jungen der Kampfsport als Hobby hat und von einer Organisation als Bodyguard ausgebildet wird. Dann muss er auf spannende Einsätze gehen usw.

Boy 7
Room 21
Storm breaker
Etwas anderes aber auch super
Erebos

MeisterDerAngst
Fragesteller

Danke für die Empfehlungen...ich habe mir einige Rezensionen für die Bücher durchgelesen, und denke auch, dass ich mir Boy 7 und Storm breaker bestelle! Nur zu Room 21 habe ich nichts im Internet gefunden, aber ich denke die anderen beiden reichen vorerst :)

Erebos war ganz gut eigentlich

RoterKiwi  03.04.2016, 22:13

Und das andere Buch von Ursula Poznanski "Saeculum" war auch toll. Geht zwar in eine andere Richtung, aber hat Spaß gemacht.