Welche Aussagen sind zurzeit politisch korrekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage kann man nicht beantworten.

Es gibt keinen Katalog von Wörtern, die politisch korrekt sind und welche nicht. Ein Wort, das heute völlig normaler Sprachgebrauch ist, kann morgen schon als verpönt gelten. Das Einzige, was es dafür braucht ist ein woker Influencer, der dich nicht mag, einen schlechten Tag hat oder generell nach Aufmerksamkeit schreit. Der startet dann eine Medienkampange gegen dich und es ist ihm egal, wie viel Mühe du dir gegeben hast, auf politische Korrektheit zu achten.

Man sieht doch, dass diese Woken jeden Tag mit einer neuen "Ungerchtigkeit" ums Eck kommen. Vor einer Weile habe ich gelesen, dass jetzt sogar blond gefärbte Haare rassistisch sein sollen.

Du kannst nicht wissen, welchen Unsinn die sich als nächstes ausdenken. Deswegen: Leb dein Leben und ignoriere den Unsinn einfach.

Gerade heißt jeder Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen gut, der was auf sich hält und politisch korrekt sein möchte. Zumindest wenn sie von der Ukraine begangen werden.

Solche Verbrechen anzuprangern ist hingegen politisch unkorrekt. Ich frage mich in was für einer Welt wir leben, in der Menschen gegen ihren Willen als Schlachtvieh in den Krieg gekarrt werden und das dann auch noch politisch nicht korrekt ist wenn man es kritisiert.

https://www.rferl.org/a/ukraine-russia-war-recruitment/32310040.html

Es ist absolut unmenschlich wenn man Menschen zum Krieg zwingt. Versucht es hier bitte mal mit Empathie und versucht euch in die Lage eines Menschen zu versetzen der Angst hat, verzweifelt ist und einfach nur flüchten möchte. Wie muss dieser Mensch sich fühlen, wenn dann uniformierte Schlägertrupps kommen, die ihn an die Front tragen und den Russen zum Frass vorwerfen!?

Das könnte man als Prozesslose Exekution bezeichnen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
verreisterNutzer  14.05.2023, 20:47

Du sprichst mir sehr aus der Seele. Ich erlebe gerade dasselbe.

Stattdessen werden gewissen "Staatschef's" auch noch Orden verleiht.

Ich find es traurig das wir in Europa nichteinmal 100 Jahre Frieden schaffen.

Kommt drauf an in welchen Zusammenhang.

Ob es auf politisch/korrekte Sprache ankommt oder eher inhaltlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion