Was wünschst du Dir von der Politik?

8 Antworten

Dass die Regierung Ihr GEG in die Tonne wirft.

Dass sie das Verbrenner-Aus rückgängig macht.

Dass sie keine biometrischen Daten ihrer Bevölkerung erhebt, solange diese keine kriminellen Handlungen vorgenommen haben.

Dass in Deutschland wichtige sachbezogene Themen mit bundesweiter Auswirkung durch Volksentscheide entschieden werden.

Dass die Fallpauschalen im Medizinbereich wegfallen und Patienten wieder als Menschen und nicht als Kostenfaktor gesehen werden.

Dass mehr gegen Kinder- und Altersarmut gemacht wird.

uvm.

Auf kommunaler / regionaler Ebene stört mich hauptsächlich die Stadtplanung.

  • In meiner Stadt wird der Bau einer neuen Straße bzw. einer neuen Anbindung geplant. Die Zeitersparnis liegt bei nahezu 0. Dafür muss aber ein doch recht großes Stück Wald zerstört werden. Wenn es nach mir ginge, wäre dieses Waldgebiete längst ein Naturschutzgebiet da hier selte Vögel leben und es ein kleines Moor gibt. Schade drum.
  • In meiner Stadt plant man den Bau einer neuen Gewerbegebietes. Dafür werden die Felder zahlreicher Bauern enteignet. Gegen Enteignungen habe ich grundsätzlich etwas und gegen die Örtlichkeit ebenfalls. Dann auch dieses Gewerbegebiet wird so gebaut, dass wieder ein Stück Natur zerstört werden muss. Dabei hätte es hier tatsächlich gute Alternativen gegeben, bei denen man weniger wertvollen Lebensraum zerstört hätte.

Auf der Bundesebene habe ich eine ganze Reihe an Problemen:

  • Man sollte das Verbrenner-Aus rückgängig machen.
  • Man sollte verstärkt Atomkraftwerke bauen.
  • Man sollte sich von Baerbocks feministischer Außenpolitik verabschieden und damit aufhören, sich im Ausland lächerlich zu machen.
  • Man sollte schärfste Gesetze für Einwanderung einführen.
  • Man sollte Dinge wie das Heizungsgesetz augenblicklich blockieren.
  • Man sollte den Bau von Windrädern einstellen.
  • Man sollte E-Autos nicht mehr staatlich fördern, sondern eher dafür sorgen, dass sie wieder verschwinden.
  • Man sollte sich zunehmend von den USA distanzieren.
  • Man sollte eine goldgedeckte Währung einführen - ganz gleich ob der Rest der EU mitziehen will oder nicht.
  • Man sollte das traditionelle Familienbild und die traditionelle Geschlechterrollen stärken. Außerdem müssen mehr Anreize für höhere Geburtenraten gesetzt werden.
  • Es muss massiv in die Bildung investiert werden. Außerdem muss Bildung anspruchsvoller werden. Andere Länder - beispielsweise China - hängen Deutschland hier vollkommen ab.
  • Es soll zunehmend in die heimische Landwirtschaft investiert werden. Bauern sollen massive Zuschüsse bekommen - insbesondere für ökologische Landwirtschaft.
  • Deutschland soll sich nicht mehr am Export von Milchpulver und Hühnerrrsten nach Afrika beteiligen. Das hat die Lage in Afrika deutlich verschlechtert.
  • Deutschland sollte einen guten Draht zu den BRICS-Staaten und zu südamerikanischen Ländern suchen.
  • Deutschland sollte sich an China ein Beispiel nehmen in Infrastrukturprojekte im Ausland finanzieren. Bestenfalls in Südamerika.
  • Deutschland sollte Anstrengungen betreiben, dass Unternehmen ihre Produktion nicht ins Ausland verlagern. Das soll insbesondere für die Bereiche Technologie und Pharmazie gelten. Dazu muss günstiger Strom bereitgestellt werden.
  • Krankenhäuser sollten - wo keine Enteignung notwendig wird - verstaatlicht werden. Es muss massiv Geld in das Gesundheitssystem investiert werden. Insbesondere sollen Pfleger besser bezahlt und der Beruf somit attraktiver werden. Für derart wichtige und gleichzeitig körperlich anstrengende Berufe muss das Renteneintrittsalter erheblich gesenkt werden.
  • Deutschland muss sich Mühe geben, wieder Hochleistungsmedizin anbieten zu können. Viele Eingriffe sind zum Privileg von Privatpatienten geworden, Kassenpatienten werden oftmals nicht zufriedenstellend behandelt.

Damit die Ukraine den Krieg gewinnt und besetztes Territorium zurückgewinnen kann. Es besteht nur die Gefahr das Putin Atombomben einsetzt was Natürlich für die Ukraine und die Welt fatal wäre. Und es wird nicht gegen die Russen gehetzt. Putin hat einen Krieg vom Zaun gebrochen Kinder entführt und andere Kriegsverbrechen begangen. Das man Russland dafür ist ist legitim und normal. Was soll man da erwarten? Dankesreden weil man Menschen in den Tod treibt?

Ganz eindeutig:

  • Es sollte alles wieder mehr auf Individualismus gemacht werden, mehr Freiheit und Eigenverantwortung
  • Verbrenner-Aus stoppen
  • Neue Atomkraftwerke bauen, ebenso aber auch Kernfusion und erneuerbare Energ fördern. Ziel ist, dass Strom wieder deutlich billiger wird.
  • Man sollte sich, wie auch schon von anderen geschrieben, von der feministischen Außenpolitik der Grünen verabschieden. Es sollte eine Gleichberechtigung von Mann und Frau geben und das muss für alle gelten
  • Das Heizungsgesetz sollte sofort wieder gestoppt und blockiert werden
  • Der ganze Gender-Wahn sollte abgeschafft und nicht mehr gefördert werden
  • Abschaffung Rundfunkbeitrag
  • Abschaffung sämtlicher Steuern wie CO2-Steuer, Ökosteuer, Stromsteuer, Hundesteuer, Kfz-Steuer, Erbschaftssteuer und Grundsteuer
  • Weniger Zahlungen ins Ausland
  • Deutlich schärfere Einwanderungsgesetze
  • Jede Hochleistungsmedizin sollte von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden
  • Senkung der Sozialversicherungsbeiträge, dafür Abschaffung der Beitragsbemessungsgrenze, so dass jeder einzahlt.
  • Keine Förderungen mehr ins Militär sowie in Waffenlieferungen.
  • Abschaffung der Luftwaffe
  • Keine Militäreinsätze mehr im Ausland
  • Deutliche Senkung der Luxuspensionen für Altkanzler, Altbundespräsidenten, Altminister etc.
  • Förderung für Reisen für alle, so dass Einkommensschwache eine Förderung für zumindest eine Reise weltweit bekommen können. Reisen bildet und jeder braucht mal einen Tapetenwechsel.
  • Deutlich härtere Strafen mit Zwangskastration für Vergewaltiger und Kinderschänder

Gruß NicoFFFan

Der Wohnungsmarkt bürgt viel sozialen Sprengstoff. Die Lebenshaltungskosten sind zu hoch, die Löhne zu niedrig.

Die Infrastruktur (Bahn) ist katastrophal.

Die Steuerklasse 3 war toll für Familien und wurde abgeschafft, damit auch Mütter jetzt Lohnsklaven spielen dürfen statt etwas mehr Zeit für die Betreuung ihrer Kinder zu haben.

Alles in Deutschland ist Mangelware.

Wohnungen, Lehrer, Ärzte, Kindergärten, Krankenhäuser, Hebammen, Fachkräfte, Kinder ... von allem gibt es zu wenig

außer dass Milliarden ins Ausland gepumpt werden um sich Einfluss zu erkaufen

Die Menschen werden massiv ausgebeutet und wir fallen zurück in eine absolute Klassengesellschaft

Die Politik begeht Verrat an ihrem Volk und befürwortet diese Entwicklung und freut sich auf Nachwuchs für den Niedriglohnsektor, von dem wir in ganz Europa übrigebs den größten haben

Das ist nur ein grober Überblick

Hier gibt es durchaus noch detailliertere Antworten

Liebe Grüße an alle