Gibt es bei jeder Sparkassen Filiale Versicherungsschilder für Roller?

Oder muss das eine SparkassenVersicherungen Filliale sein?

4 Antworten

Je nachdem wo Du wohnst bekommst Du die Schilder von der Provinzial, VGH, SV oder auch Bayrische Versicherung und, m.W. vom Münchner Verein.
Zum dem haben mache Fillilialen keine dirkte Agentar für die Versicherung, sondern es gibt einen Agenten der für mehrere gleichzeitig zuständig ist. Am nesten anrufen und fragen, die sagen Dir dann ob der nur an bestimmten Tagen dort ist oder ob man einen Termin machen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1988 Versicherungsmakler

Es gibt etwa 370 eigenständige Sparkassen mit einigen Tausend Filialen in Deutschland. Wie die sich intern organisiert haben, kann ich als Außenstehender nicht beantworten. Es gibt Sparkassen, die haben Kennzeichen in jeder Filiale, es gibt Sparkassen, die arbeiten gar nicht mit Versicherungen zusammen. Einige Sparkassen haben Kennzeichen nur in der Hauptstelle, man kann aber in der Filiale darum bitten, dass sich von der Hauptstelle Kennzeichen beschaffen und die melden sich dann, wenn sie das Kennzeichen in der Filiale haben.

Ich wüsste nicht das man bei der Sparkasse Versicherungskennzeichen bekommt

aber wenn du dein Roller versichern willst kannst du das ganz einfach online machen

Google einfach Roller/Mofa Versicherung

ich Zbs bin bei Gothaer

das Kennzeichen wahr nach 2 Tagen da und die Versicherung hat mich nur 35euro gekostet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die kriegst du überall nachgeschmissen. Rufe vorher an ob die welche vorrätig haben. Insbesondere um den Wechseltermin herum sind die mancherorts ausverkauft.