Roller Versicherung wo holen?

2 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Hat jedes Versicherungsbüro. Problem wird wohl sein eins zu finden, das am WE geöffnet hat.

nisnwisuxa
Fragesteller

Oh ja das stimmt.

migebuff  10.07.2023, 16:20
@nisnwisuxa

Bei der HUK gibt es sog "Vertrauensleute", im Prinzip Vertreter im Homeoffice. Da lässt sich nach vorheriger Absprache auch am Wochenende ein Kennzeichen organisieren.

nisnwisuxa
Fragesteller

Aber man könnte in jedes Versicherungsbüro rein gehen und innerhalb von 20 minuten hätte man dann ein Versicherungskenzeichen für ein 50ccm Motorroller oder?

Das Versicherungskennzeichen bekommst du problemlos in jeder Zweigstelle einer Versicherung oder Versicherungsbüro - allerdings nur zu den üblichen Geschäftszeiten.

Hier bei mir wäre es einfach, weil ich nur meinen "Versicherungsmenschen" anzurufen brauche und dann notfalls auch sonntags zu ihm fahren kann.

Ob es funktioniert weiß ich nicht aber es ist einen Versuch wert, wenn du mal bei einer Versicherung am aktuellen Standort des Rollers anrufst, den Sachverhalt schilderst und fragst, ob du z. B. am Samstag mal "privat" vorbeikommen kannst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"