Gibt es bei DHL eine Entschädigung wenn das Paket ewig braucht?

Der Verkäufer hat es zur Post gebracht.

6 Antworten

Wenn es im Schnitt über zwei Wochen braucht, liegst du ja noch gut in der Zeit. Also gibt es auch keine Entschädigung.

BikeRider12345
Fragesteller

Es sind seit Samstag 2 Wochen, es ist noch keine Spur und nach 21 Tagen gilt es als verloren.( wohlgemerkt 50km)

Wenn es angekündigt ist, hat er zwar das Porto bezahlt, das Paket aber noch nicht abgeschickt.

BikeRider12345
Fragesteller

Soll das heißen das das Paket noch nicht bei der Post liegt?

Zunächst sollte dir mal erklärt werden, daß "die Sendung wurde elektronisch angekündigt" bedeutet, dass derjenige der dein paket verschicken soll, erstmal nur ein versandetikett ausgedruckt bzw digital erstellt hat. Bei der post ist das dann noch lange nicht. Von daher kannst du die post auch nicht auf irgendeinen Schadensersatz verklagen, weil die dein paket gar nicht haben. Du musst dem Verkäufer Beine machen, dass er die Ware abgibt

BikeRider12345
Fragesteller

Laut seinen Aussagen hat er es zur Post gebracht und es wurde ein Nachforschungsantrag beauftragt

wo ist es "elektronisch angekündigt"?

Beim Versender noch liegend und DHL muß es abholen? Heißt nichts anderes, als daß nen Label gedruckt und bezahlt wurde, aber nicht, daß es schon beim Absender wirklich zum physischen Abholen für DHL bereit steht

oder liegt es im letzten Depot und wartet drauf vom Zusteller in den LKW geladen zu werden?

BikeRider12345
Fragesteller

angeblich Hat der Verkäufer es zur Post gebracht

MichaelSAL74  19.07.2022, 08:25
@BikeRider12345

Wenn da nur steht "elektronisch angekündigt" und sonst nix, dann hat er es noch nicht zur Post gebracht, denn dann würde hier stehen "in Filiale eingeliefert" oder so ähnlich

Nein, für den Empfänger sowieso nicht, da der Absender der Kunde in dem Fall ist.

BikeRider12345
Fragesteller

Ja is klar, ich warte auf den Schrott und er wird noch dafür doppelt belohnt