Gibt es afrikanisches Eherecht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Afrika ist ein Kontinent mit verschiedenen Ländern, welche sehr wahrscheinlich auch unterschiedliche Regelungen bezüglich der Ehe haben.

Wieso sollte ein ganzer Kontinent mit mehr als 50 Staaten und unzähligen Kulturen ein gemeinsames Eherecht haben?

Nein gibt es nicht. Würde auch keinen Sinn machen.

Nein, in Afrika gibt es 54 Länder mit ganz unterschiedlichen Kulturen. Die haben ihre eigenen Gesetze, auch was die Familie betrifft.

Mit 30,3 Millionen Quadratkilometern ist Afrika dreimal so groß wie Europa und nach Asien der zweitgrößte Kontinent der Erde (betrachtet man Nord- und Südamerika als zwei Erdteile). Es gibt dort tausende verschiedene Sprachen allein. Denkst Du, da wäre keine Differenzierung angesagt?

Es gibt jede Mengen Variationen davon, jeder Staat hat sein eigenes.