Gibt es 8gb ddr5 in weiß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

2x8 gibts nur schwarze und nicht viele

Dann mußt du schon 1-2x16GB nehmen, da gibts reichlich.

White DDR5 RAM Modules die schönsten

Bild zum Beitrag

... und alle anderen die es gibt

Ach übrigens. von DDR5 kann man 1x16GB einbauen. Dadurch muß man nicht auf Dual Channel verzichten. Also kannst du getrost auf ein 2. modul verzichten.

Das sieht dann so aus:

DDR5-RAM Weiss im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Mainboard, AMD)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Rheiner537
Fragesteller

Dann kann ich wohl mein white build vergessen😅 Habe kein großes budget. Ich kann 800€ nicht überschreiten.

heizfeld  14.01.2024, 14:11
@Rheiner537

Irrtum. Bei DDR5 kannst du mit einem Modul auskommen, weil schon damit Dual Channel möglich ist. Wenn du also 1x16GB einbaust geht das.

Rheiner537
Fragesteller
@heizfeld

Danke, das wusste ich nicht. Warum sollte ich eigentlich auf EXPO achten?

Rheiner537
Fragesteller
@heizfeld

Wie soll das denn mit dual channel mit nur einem Modul funktionieren? Ich hab nicht wirklich Plan von ddr5.

MichaelSAL74  14.01.2024, 16:04
@Rheiner537

Weil XMP von Intel stammt, daß AMD irgendwann übernahm

Auf AM5 laufen auch XMP, aber mit EXPO hast das stabilere system dann, weil das auch von AMD für AM5 ins Leben gerufen wurde

heizfeld  14.01.2024, 16:05
@Rheiner537

Um solche EInzelheiten kümmere ich mich auch nicht, das sollen die Konstrukteure machen. Ich bin Software- und Hardwaremensch und weiß wie man sie einsetzt und wann. Man kann ja auch Auto fahren ohne zu wissen wie genau man sie baut.😉 Ich hab das irgendwo gelesen und glaube auch dass das technisch machbar ist und fällig war.

Gibts halt nicht.

Aber ein 16er Kit ist in der heutigen Zeit aber auch schon echt mickrig.

Wirst schon zu einem 32iger Kit greifen müssen.