Hallo was ist der Unterschied ddr5?

4 Antworten

Cl36 und cl30 ist der Unterschied je niedriger der cl wert je besser sind die.

Wer2323232323
Fragesteller

achso ok danke

DomeLPs  05.03.2024, 23:24
@GuteAntwort2021

Der größte Tipp ist hier die kompatibilitätsliste des mainboards befolgen das spart Stress und am Ende eventuell sogar Geld

Die Latenz und dadurch vermutlich auch der Hersteller vom RAM Modul, da müsste man sich einlesen welche da besser sind. Tendentiell sind die CL30 wahrscheinlich die besseren, die auch eher mit XMP laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

die Latenz (CL 30 versus CL 36) ist hier der Unterschied. Mit niedriger Latenz arbeiten die Riegel schneller. Aber halt auch teurer, wie man hier sieht. Ob es einem das wert ist ...

LG

Von Experte Usj89 bestätigt

Wir haben einen CL 30 und einen CL 36 Arbeitsspeicher je geringer der CL Wert ist desto schneller ist ein Arbeitsspeicher

Jedoch ist bei Arbeitsspeicher große Vorsicht geboten ich empfehle dir in Google dein Mainboard geh auf die herstellerseite und guck mal in die kompatibilitätsliste rein wenn leider sind Inkompatibilitäten nicht mehr melden und können Probleme im Betrieb verursachen

Nicht in jedes Mainboard kommt mit jedem Arbeitsspeicher und jeder CPU zurecht