Gezwungen eine Beziehung zu führen?

9 Antworten

Er kann sich gar nicht aus einem Mietsvertrag 'austragen lassen, ohne dass der Vermieter damit einverstanden ist UND mit dir einen neuen Mietvertrag macht, bzw. eine ergänzende Vereinbarung.

Was hast du da denn schon zur Unterschrift vorgelegt bekommen ?

Er kann sich erst recht nicht als Vater 'austragen lassen, allenfalls einen Vaterschaftstest verlangen...aber das sind Dinge, die jetzt nicht vorrangig wichtig sind.

Du solltest dir umgehend rechtssichere Beratung einzuholen.

Dazu bieten sich Beratungsstellen an ( Frauenhäuser, Familienberatungen, Hilfe für Frauen in prekärer familiärer Lage , etc...da musst du eben googeln, was es in deiner Wohngegend gibt, und wie es sich nennt.

Erster Schritt sollte jedoch das Jugendamt sein, das dir wirksam helfen kann, und dir auch weitergehende Hilfsangebote nennt.

Anwalt ( ggf. mit Beratungsschein ) wird auch noch dazu kommen (können )

Die Polizei kann zwar bei akuten Situationen wie z.B. häuslicher Gewalt gerufen werden, kann aber keine dauerhaft gültigen Entscheidungen treffen,

Betretungsverbot der Wohnung ( bei gemeinsamer Wohnung) u.ä.

Da müsste gerichtlich angeordnet werden.

Also:

Jugendamt- und dort über das weitere Vorgehen informieren

Irenenila
Fragesteller

Er hat dem vermieter geschriben er wird auszihen er soll den aus dem mitevertrag herrsusnehmen das nur ich dort stehe der vermieter sagte okey wird er abändern . Danke für hilfe

Zuerst einmal, auch wenn es sich aktuell so anfühlt, du bist mit diesem Problem nicht allein. Google mal Partnerschaftsgewalt und such dir online eine gute Infoseite zu dem Thema.

Lass dich telefonisch über eine Berstungsstelle beraten.

Geh auf jeden Fall zu einer Frauenberatungsstelle.

Beantrage eine Unterhaltsvormundschaft über das Jugendamt. Das kostet dich nichts, sie Regeln den Unterhalt für deine Kinder.

Wenn du Anspruch auf Trennungsunterhalt hast, such dir einen Anwalt für Familienrecht und stoß das sofort an.

Wegen der Gewalt und Wohnung: setz ihm eine Frist, zieht er nicht aus, beantrage die Wohnungszuweisung. Dokumentiere alles was er macht, auch dass er aus dem Mietvertrag wollte und den Auszug zugesichert hat. Mach Dinge mit ihm schriftlich fest.

Wenn es eskaliert, ruf die Polizei und bitte darum, dass er der Wohnung verwiesen wird.

Die Wohnungszuweisung und einen Gewaltschutz kannst du dann sofort über das Familiengericht beantragen. Warte damit nicht.

Wahrscheinlich macht es Sinn, dass du einen Beratungstermin bei der Polizei vereinbarst. Es gibt geschulte Polizisten dafür.

Sei stark und zieh durch. Lass dich nicht erpressen!

Wenn er nicht mehr im Mietvertrag steht, hast Du das Hausrecht und kannst ihn mit Hilfe der Polizei hinauswerfen lassen und das Schloss austauschen.

Wenn gar nichts mehr hilft:

Schau mal hier: https://www.frauen-info-netz.de/ Eine Liste von Frauenhäusern bzw. Anlaufstellen für Frauen, die in häuslicher Gewalt leben. Nimm deine Kinder und lauf so schnell du kannst.

Alles Gute!

Ruf die Polizei und geh zum Jugendamt, auch den Kindern zuliebe.

Hlalo. In welcher Angelegenheit hast Du die Polizei gerufen?

sperrt mich ein

Das ist Freiheitsberaubung, Nötigung. Da MUSS die Polizei kommen! MUSS!

Bitte rufe hier an: 08000 116 016 www.hilfetelefon.de

Du kannst JEDERZEIT in ein Frauenhaus mit den Kindern, sofort. Dort bekommst Du Unterstützung, man hilft Dir auch in den rechtlichen Angelegenheiten, gibt Dir Adressen etc.

Bitte strukturiere den Text etwas, auch in Deinem Interesse, so ist er kaum lesbar und schwer verständlich.