Mein Partner interessiert sich für nichts ihm ist alles egal,was soll ich tun?

27 Antworten

Dein Freund ist halt todunglücklich und neigt zu depressivem Verhalten. Entweder Du schiebst Ihn ab, oder Du hilfst Ihm da raus, indem Du mal Ursachenforschung betreibst, warum er überhaupt unglücklich ist. Wie hier alle schon sagen, ist sein Verhalten nicht wirklich "richtig" in einer Partnerschaft, aber ist es "richtig" seinen Partner in einer schlechten Phase einfach fallen zu lassen? Ist keine Wertung, ist eine moralische Frage. Aber eines solltest Du bedenken: Kein Mensch kann emotionen geben, wenn er nichts bekommt. Du kannst Deinem Partner nichts geben, wenn Du nichts von Ihm bekommst, und Dein Partner kann auch Dir nichts zurückgeben, wenn er nichts bekommt.

sagen wir mal so wenn wir uns streiten dann kome ich immer auf ihn zu wenn wir uns streiten beleidigt er auch of mich als erstes aber wenn ich was sage ist es schlimm

0
@babyboo0608

Darum geht es nicht.... wie er sich aufführt, weist darauf hin, dass er depressiv ist (soll keine Entschuldigung sein, nur ne Erklärung) Menschen werden depressiv, weil Sie unglücklich sind. Hast Du jemals Deinen Partner gefragt ob er glücklich ist? Ist nicht unbedingt häufig, dass Männer von alleine mit Ihrer Gemütslage hausieren gehen.

0

Trennen, ganz klar. Wenn er sich für nichts interessiert, dann verblödet er irgendwann (ich weiß ja nicht, in wie weit der Prozess schon fortgeschritten ist). Dummheit ist nicht nur nervig, es ist vor allem gefährlich. Denk an deine Kinder. Du und die anderen Erwachsenen könnt euch wehren. Deine Kinder nicht. Außerdem glaube ich nicht, dass es gut für die kids ist, so jemanden im Haus zu haben. Gott weiß was er mit denen anstellt, wenn du nicht hinschaust. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du glücklich in dieser Situation bist. Kinder brauchen ein positives Umfeld, um positiv denkende Erwachsene zu werden. Gespräche darüber... das hat sicher schon mancher hinter sich. Und was bringt es zu 99%? Eine kurzzeitige Besserung, die dann wieder in den ursprünglichen Trott verfällt. Ich gehe mal davon aus, dass er wusste, dass du Kinder hast. Wenn er damit im Nachhinein nicht klarkommt, muss ER gehen. Oder gegangen werden.

Da brauchst Du noch einen Rat???? Dem hätte ich schon längst Beine gemacht, was willst Du mit ihm, such Dir jemanden der auch zu den Kindern ein Kumpel/Freund ist.

Was tun wenn man in der nacht total viel kotzt

halo ich habe in der nacht total viel gekotzt ich hab mich sogar angekotzt weil ich kein kübel fand und ich konnte net aus den bett raus was tun?

...zur Frage

was tun gegen liebeskummer(ex freundin)?

Ich war mit ihr 4 Jahre zusammen, und sind ca 8 Monate getrennt... ich habe sie heute angeschrieben, da ich mich für die Beziehung entschuldigen wollte, und für Anfang des Jahres wo ich mich mit Alk zu geballert habe, und sie am ende beleidigt habe... sie hat teilweise alles vergessen, ich nicht... ich denke verdrängen kann ich es nicht, weil es dann irgendwann raus kommt und ich dann ausraste und mir irgendwas antun werde... plus meine Depressionen sind wieder stärker dadurch geworden...
ich kann mit meiner Ex einfach net befreundet sein, da mir das sonst noch mehr weh tut...

was kann ich tun damit ich das einfach vergesse? Raus gehen bringt bei mir nix und sport erst recht net

...zur Frage

Häusliche Gewalt von Lebensgefährtin meines Vaters?

Ich weiß nicht was ich tun soll ich bin 15 und Opfer häuslichen Gewalt vor paar Tagen geworden .. ich hab mich mit der Freundin gestritten und sie hat mir Sachen gesagt wie das mich keiner liebt wie ich bin und das mein Vater eine wie mir nicht lieben würde als ich meinte das er mich mehr liebt sie hat gesagt das ich ungewollt sei und alles mögliche dann meinte sie das ich aufpassen solle sonst landet sie im Gefängnis und ich im Krankenhaus. Und dann ging sie mir zu nah und ich wollte sie weg drücken und da hat die mich schon gepackt und sie hat mich gewaltsam behandelt Mein Vater hat und versucht zu trennen bis die raus gegangen sind und vor Wut bin ich in das Zimmer gegangen von mein Vater und wollte ihre Sachen aus den Schrank tun als Zeichen das sie gehen soll und darauf hat sie mich von hinten gepackt und mich den Flur entlang gezerrt seit dem darauf hab ich gemerkt mein Hals glutergüsse habe und seit dem schlafe ich bei meiner Bekanntin und traue mich nicht nachhause weil mein Vater erst um 18 Uhr nachhause kommt und sie zuhause ist

Ich überleg zur Polizei zu gehen traue mich nicht

...zur Frage

Gibt es bessere und schlechtere Christen?

Hallo allerseits! Also, ich möchte nicht wissen, ob Christen nach menschlichen, weltlichen Maßstäben besser oder schlechter sein können. Da ist es klar, dass es Unterschiede gibt. Der eine, der sich als Christ bezeichnet, lügt und betrügt, sitzt vielleicht sogar im Gefängnis oder schmiedet "nur" Intrigen gegen andere, ein anderer versucht so moralisch richtig wie möglich zu leben.

Mich interessiert eher, ob ein Mensch nach göttlichen Maßstäben ein besserer oder schlechterer Christ sein kann. Im Grunde genommen ist es doch nämlich nur Gnade, die uns vor Gott bestehen lässt, weil wir alle simul iustus et peccator sind. Aber, wenn ein Schwerverbrecher genauso wie ein Heiliger, um es einmal überspitzt zu formulieren, durch Jesu Opfer am Kreuz reingewaschen wird, warum sollte man sich dann noch bemühen, ein Leben zu führen, das gottgefällig ist?

Ich wäre für Bibelstellen dankbar, die sowohl das eine wie das andere belegen. Natürlich bin ich auch für Diskussionen offen. :)

...zur Frage

Mit 16 Jahren eine Beziehung mit einer 13 Jährigen führen?

Ja, mittlerweile weiß ich dass es natürlich Einschränkungen gibt. Mir sind die Gesetze bewusst, und natürlich werde ich sie auch einhalten. Mich interessiert nur eure Meinung. Man sagt das die meisten 13 Jährige Mädchen total unreif und kindisch sind, aber sie ist es eben nicht so. Ich finde sie sehr süß und auch attraktiv sowie auch ihr Charakter und Humor gefällt mir. Alter spielt bei mir eigentlich keine richtige Rolle. Bloß der Gedanke an eine Beziehung zerreißt mich. Diese Gesellschaft von heute, aber auch die Gesetze die selbstverständlich sind wecken in mir Gedanken die ich eigentlich nicht haben will. In der Schule werde ich als "pädophil" bezeichnet, für nichts? Ich bin ein gewöhnlicher 16 Jähriger Junge der endlich mal ein Mädchen gefunden hat das zu ihm passt, bloß ist sie eben ein bisschen jünger. Ich weiß aber nicht wie ich mit diesen Abstempelereien klarkommen soll, auch diese Gesetze dass ich auf dies das und jenes aufpassen muss. Ich weiß es zu schätzen aber andererseits fühle ich mich mittlerweile echt wie ein Kinderschänder oder ähnliches. Was ist eure Meinung?

...zur Frage

Ich möchte so schnell wie möglich ausziehen, könnt ihr mir helfen?

Hallo ihr, ich 17 bin moslem und Homosexuell und will so schnell wie möglich raus von hier weil ich mich nicht mehr zuhause wohlfühle und da ich schwul bin, werden das meine eltern niemals verstehen. ich kann auch nichts dafür dass ich andere vorlieben habe, ich habs mir auch nicht ausgesucht. ich werde tag täglich von meinen eltern als "homo" bezeichnet und immer muss ich für alles springen. ich weine jeden abend weil die sich nicht wirklich um mich sorgen. wenn ich von der schule kome muss ich mein essen immer selber machen und es interessiert denen nicht ob ich gute Noten schreibe ober nicht, früher als ich in der Grundschule war hat es ihnen auch nicht interessiert und das macht mich traurig. Meine Eltern haben sogar eine Frau für mich und wollen mich zwangsheiraten. Meine Geschwister haben auch kein verständnis dafür das ich schwul bin und meinten die werden mich nie dabei unterstützen.Ich habe gestern mein ausbildungsvertrag als friseur unterschrieben und es interessiert denen nichts. Sie wollen das ich irgendwas im handwerkliches mache und möchten mir jetzt die ausbildung als friseur verbieten. Ich möchte mit meiner besten freundin zusammen ziehen in eine 2 Zimmerwohnung, die macht ihre Ausbildung genau da wo ich sie auch mache. Ich will so schnell wie möglich raus von hier. Bitte hilft mir!! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?