Gewichtzunahme durch Nüsse?

5 Antworten

Überhaupt nicht. Zum Zunehmen sind Nüsse ideal und sehr gesund. Nimm noch ein paar Mandel und zwei Walnüsse dazu.

Es geht nur um Kalorien und Nüsse haben schon viele davon - auch gut :100 Gramm Erdnüsse haben so viel Eiweiß wie ein Steak.

Ich komme sicher auf viel mehr Kalorien täglich als Du brauchst.

Ich mache da viel über Nudeln und andere  langkettige Kohlenhydrate. Und es können wenn nötig auch 4 oder mehr Mahlzeiten sein. Gerade zusätzliche Mahlzeiten können Wunder wirken – wenn man sie automatisiert.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
sooster3233
Fragesteller

Danke. Ja 4 Mahlzeiten würde ich garnicht runterbekommen. Aber ich werde in Zukunft versuchen, durch sowas wie Nüsse zuzunehmen.

Nüsse sind sehr gute Energielieferanten. Variiere mal öfter und achte auf gute Qualität. Dann kannst du das ruhig so machen.

Sie enthalten ungesättigte Fettsäuren und die sind empfehlenswert.

Im Gegensatz zu Mäckes und Co., wo das Essen vorwiegend gesättigte Fettsäuren enthält und zudem zuviel Salz und leere Kohlenhydrate.

sooster3233
Fragesteller

Danke, dann werde ich das mal versuchen.

Erdnüsse sind ne gute Idee, die enthalten auch noch eine gute Portion Eiweiß ^^ ich hab auch viel Nüsse gegessen um zuzunehmen (hatte starkes Untergewicht) und das hat gut funktioniert. Habe auch Sport dazu gemacht und gut Muskeln aufgebaut

sooster3233
Fragesteller

Ja so fühle ich mich grade auch, untergewicht unsportlich unmuskulös. Deshalb will ich was an mir ändern. Und durch normale Mahlzeiten klappt das nicht, da ich irgendwann sowas nichtmehr runterbekomme.

Floeckchen17  16.10.2019, 21:56
@sooster3233

Was isst du denn so über den Tag? Mir hat ein großes Frühstück ganz gut geholfen, ich hab das sonst immer weggenommen. Und dann alle 2,3 Stunden was kleines... Und Schoki😂 und nüsse

sooster3233
Fragesteller
@Floeckchen17

Ich esse Mittags ein warmes gericht und auch am Abend (wobei ich hier eher weniger essen). Am abend ess ich dann manchmal noch paar chips oder anderes süßes (wobei ich eher auf süßes verzichten will aufgrund des zuckergehaltes)

Floeckchen17  17.10.2019, 16:32
@sooster3233

Also ich würde dir auf jeden Fall ans Herz legen zu frühstücken (Haferflocken, trockenfrüchte und Erdnussbutter funktioniert klasse beim zunehmen) und hab am besten immer nen kleinen snack bei dir. Und ich würde versuchen, mehr Mahlzeiten zu mir zu nehmen. Das können dann auch kleinere sein^^

Nein, das geht sehr gut, wenn du einfach nur an Fett zunehmen willst, dann kannst du auch direkt zu Megges oder Massen an Öl auf dein Essen kippen, dann nimmst du relativ schnell und viel zu.

sooster3233
Fragesteller

Ja das problem bei mir ist ich kann nicht so viel essen da mein körper einfach irgendwann sagt: nein du brauchst jetzt nichts mehr, und ich dann einfach nichtsmehr runterbekomme.

Aber 100g Erdnüsse würde ich mit leichtigkeit runterbekommen

DerKnopp  16.10.2019, 21:34
@sooster3233

Klar kannst auch 100ml Öl oder nen Massshake am Tag trinken, dann nimmste auch zu. Einfach Essen mit hohem Kaloriengehalt essen und zack, das Fett kommt ganz von selbst.

Ini67  16.10.2019, 21:39
@DerKnopp

Das ist unnötig und ungesund . Man kann auch gesund zunehmen. Nüsse sind dafür super.

DerKnopp  16.10.2019, 21:57
@Ini67

Klar man kann auch zunehmen und dabei keinen Spaß haben. Ich hab wenn ich schon zunehmen muss dann doch lieber Spaß dabei ;)

sooster3233
Fragesteller
@DerKnopp

Ja aber das ist nicht mein Ziel, Fett zu werden. Mein Ziel ist es Muskelmasse aufzubauen, und meinem Körper etwas gutes zu tun. Vorallem will ich mit mir selbst zufrieden sein. Ich emfpinde auch Spaß daran mich gesund zu ernähren, zu trainieren, und mich darüber zu informieren. Da ich vor dieser Phase einen der ungesündesten Lifestyles hatte. Sehr viel cola und süßes. Und dies will ich ändern.

DerKnopp  16.10.2019, 22:22
@sooster3233

Dann solltest du dein Kalorienüberschuss vor allem mit Kohlenhydraten und Eiweiß fahren und die Finger vom Fett lassen.