Französische Bulldogge zum Decken ..Charakterliche Veränderungen?

3 Antworten

Charakterlich verändern wird der Hund sich nicht. Er wird aber mit ziemlicher Sicherheit viel schwieriger kontrollierbar. Ein Rüde muss ebenso wenig unbedingt mal gedeckt haben, wie eine Hündin unbedingt mal Welpen gehabt haben muss. Und das der Hund Papiere hat besagt außerdem noch nicht, dass er zuchttauglich ist. Gegen das Decken spricht auf jeden Fall deutlich mehr als dafür.

es spricht sehr viel gegen "decken" du brauchst eine gesundheitliche untersuchung ,wo die zuchttauglichkeit deines hundes festgestellt wird. dann solltest du mitglied im VDH werden und eine zuchterlaubnis beantragen -denn sonst sind alle deine nachfahren mischlinge und verbreiten ausserdem noch erbkrankheiten, wenn dies nicht vorher ausgeschlossen werden. eine weiter hundevermehrung ist nicht noetig! . es stimmt,dass wenn der ruede einmal "durfte" - er es immerwiederwill. du ahettest dann viele probleme bei dienen gassi runden

gerade diese rasse neigt zu gesundheitlichen problemen. der ruede konnte sich schnell ueberantrengen und auf dauer sehr krank werden durch deckakte.

lass es sein!

Lass den Hund ruhig mal poppen - auch Hunde möchten das wenigstens einmal in ihrem Leben :-)

69

was ist das fuer eine kranke meinung? kuemmerst du dich dann um den hundenachwuchs???

0
40
@inicio

Wer eine Deckanfrage erhält besitzt idR einen Rüden. Lies mal die Frage, bevor Du hier rumpampst!

0

Französische Bulldogge oder Mops kaufen?

Ich und mein Freund suchen einen Mops oder eine französische Bulldogge. Charakterlich sind das für uns wahrscheinlich die besten Anfängerhunde, obwohl ich eigentlich schon hundeerfahren bin. Kann mir jemand sagen wo ich Hunde allg. Am besten kaufen kann und hat jemand schon Erfahrungen?

...zur Frage

1800€ für einen Welpen, verdient der Züchter da etwas?

Hallo,

Wir bekommen jetzt bald einen Welpen vom Züchter (Norwich Terrier) um 1800€.

Der Züchter meinte er verdient daran eigentlich nichts und es ist nur Hobby.

Der Rüde ist von ihm selber, also für das Decken an sich muss er nichts bezahlen.

Was denkt ihr, verdient er da nicht doch ein bisschen?

Für was muss er alles bezahlen?:

Stammbaum

Ultraschallbilder/Tierarztbesuche

(Kaiserschnitt)

...

Lg. Lena

...zur Frage

Darf mein Hund decken?

Hallo :)

Ich habe eine Französische Bulldogge und ich bin mir nicht sicher ob es(gesundheitlich) erlaubt ist meinen Hund mit einer anderen Französischen Bulldogge "Paaren" zu lassen 😅

Ich habe es nicht vor aber es wäre ganz gut es mal zu wissen 😊

Vielen Dank euch Vorab !!!:)

...zur Frage

Wie läuft eine Deckung Französischer Bullys ab?

Hi, ihr lieben, ich habe eine Französische Bulldogge in fawn also besch gold braune Farbe. Er wird in paar Tagen schon soo schnell 5 Monate alt und er verhält sich schon langsam wie ein Teenager 😆 . Ich möchte unbedingt dass er Mal Vater wird und weiß gar nicht was man da vorher machen und beachten muss , dass er reizende läufige Damen decken darf.

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Und wie alt war eurer Frenchie Bully?

...zur Frage

hallo Meine französische bulldogge ist jetzt 1 jahr und hat das erste mal ihre Tage. Wann ist ein gutes alter um sie das erste mal decken zulassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?