Gewichtheben?

5 Antworten

Hallo! Das ist individuell und hängt von Training und Genetik ab, auch das Körpergewicht spielt mit

Ich habe für 120 kg Bankdrücken vielleicht 1 Jahr gebraucht für Stoßen / Gewichtheben auch. Für 180 kg da etwas 8 Jahre

Viel Erfolg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Sport und Fitness)

Beim Bankdrücken, kann man das innerhalb von 2 Jahren schaffen. Dafür muss man aber viel richtig machen und nach einer Zeit 5-6x die Woche trainieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Trainingserfahrung.

Drücken = Bankdrücken?

Weil Gewichtheben eigentlich ja aus Reißen und Stoßen besteht.

Wenn du Bankdrücken meinst, 3-4 Jahre würde ich sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Kommt drauf an, bei welcher Übung.....

ichbrauchehi928
Fragesteller

Bankdrücken zum Beispiel?

Karrrrrl  25.09.2020, 19:09

Super. Ich drückte ca 10 Jahre 120 kg Fußpresse. nun habe Ich einen Riss im Innenmeskus und muss mich einer OP stellen. Mach mehr wiederholungen mit wenig Gewicht.

Orothred23  25.09.2020, 19:11
@Karrrrrl

Fußpresse? Du meinst Beinpresse? Da sind 120kg Aufwärmgewicht für meine Freundin :D

Karrrrrl  25.09.2020, 19:18
@Orothred23

genau Beinpresse. Wartet einmal ab irgendwann sind die Gelenke verschlissen...

Orothred23  25.09.2020, 19:18
@Karrrrrl

Aber nicht bei 120kg auf der Beinpresse.....das ist nun wirklich gar nicht.....

Bei den einen 1, beim anderen 10