Fitness/ Bankdrücken wie lange dauert es bis ich 120kg drücke?

5 Antworten

Je nachdem wie Dein Kraftniveau ist... Wenn Du es schaffen solltest, jede Woche Deine Drückleistung um 2,5 kg zu steigern, bist Du schon gut dabei... Irgendwann wirst Du stagnieren und es wird eine Weile dauern, bis Du wieder zu Steigerungen fähig sein wirst - vielleicht schaffst Du es auch nie bis zu 120 kg...

Ich trainiere fast 6 Jahre und werde nie 120 kg drücken, weil ich erstens keine Langhantel benutze und es in meinem Studio keine 60-kg-Kurzhanteln gibt, zweitens mich nicht an solchen Schwanzlängen-Vergleichen beteilige und drittens es völlig unwichtig ist, wie viel Du an Gewicht bewegen kannst, wenn es Dir um Muskelaufbau geht. Solltest Du an Kraftdreikampf oder Strongmen-Wettbewerben interessiert sein, muss Du erst einmal selbst mind. 90 kg wiegen, um genügend Kraft aufzubringen, dies zu schaffen...

Trotzdem weiter viel Erfolg und ein gutes, vor allem gesundes neues Jahr!!! LG

Zwischen 1 Minute und 130 Jahren.

Am warscheinlichsten ist 56 Jahre und 12 Tage.

Das kann man nicht sagen, weil jeder anders Trainiert und jeder eine andere Statur hat.

etwas unpräzise...trotzdem danke

0

Du gehst seit ner Woche ins Gym und fragst wann man 120 kg beim Bankdrücken packt.... 

Es ist unterschiedlich da kann man nix drüber sagen. Jeder Mensch ist anders, jeder Trainiert anders und jeder hat eine andere Genetik. 

Trainiere einfach jedes mal so hart wie du kannst. Vielleicht wirst du die 120kg ja nie packen... Kann auch sein !!!!

Tisch/Bank als Hantelbank nutzen?

Ich mache etwas Fitness Zuhause und will mir eine Hantelbank + Langhantel für's Bankdrücken holen - Das Geld würde aber nur für eins von beiden reichen. Kann man improvisieren und einen schmalen Tisch oder eine Bank dafür nehmen? Beim Bankdrücken brauch ich ja eh keine Hantelablage, 100 kilo stemmen schaff ich wohl eh noch nicht.

...zur Frage

10 x 100kg Bankdrücken in 5 Monaten, machbar?

Hallo,

wie der Titel schon selbstredend erklärt: Ist es machbar in 5 Monaten 10x 100kg zu drücken ? Ich wiege 120kg, 193cm groß, 30 Jahre alt und seit knapp 2 Wochen im Training. Mache aktuell 3 Sätze 10x 50kg.

...zur Frage

Wie lange muss man treppensteigen, um einen knackigen po zu bekommen?

Hallo,

ich habe gehört, dass man vom Treppensteigen einen knackigen Po bekommt. Wie lange muss ich das denn täglich machen, damit es was bringt?

 

Liebe Grüße und Danke :)

...zur Frage

Unterschied zuhause oder im Fitnessstudio?

Hallo, ich habe zuhause 2 Kurzhanteln, 1 Langhantel,1 Bank fürs Bankdrücken und andere Übungen , 1 Klimmzugstange und insgesamt 80 kg Gewichte , die ich auf- du abschrauben kann. Brauch man am besten noch mehr Geräte oder sollte man für den effektiven Muskelaufbau lieber ins Fitnessstudio ? Oder kann mir jemand noch Geräte empfehlen die man noch braucht ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was zählt alles zum Bankdrücken?

Guten Tag,

wenn ich beim Bankdrücken auf jeder Seite 22,5 KG schaffe, drücke ich dann 45 KG oder 65 KG (mit Stange)?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wie lange / Wie weit sollte man eigtl als anfänger joggen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?