Gewicht wurde falsch eingeschätzt,beleidigt?

Diese Leute meinten es auch Ernst, bevor jemand was schreibt, weil eigentlich sehe ich wie 55kg aus, aber trotzdem zurück zu meiner Frage.

5 Antworten

Ich denke da muss man nicht beleidigt sein, allerdings kann ich verstehen warum du es bist, da ich es wahrscheinlich leider auch sein würde. Man kann es halt schwer abstellen, die Meinung oder Gedanke anderer zu ignorieren. Aber warum bist du denn beleidigt? Was wäre denn so schlimm daran, wie 55 Kilo auszusehen? Eigentlich ist das Körpergewicht doch völlig egal, solange es nicht gefährlich oder ungesund ist. Dein Körper ist dazu da, um dich am Leben zu halten. Außerdem weißt du ja, wie viel du wiegst. Da kann es dir doch eigentlich völlig egal sein, was die anderen denken. Aber ich kann verstehen, dass es schwierig ist<3

Calznaomi
Fragesteller

55kg ist ja viel mehr als mein Gewicht auch wenn es Normalgewicht ist. Aber trotzdem danke :)

Nudellauflauf1  02.04.2023, 13:00
@Calznaomi

Stimmt schon, allerdings gibt es ja viele, die es schlecht einschätzen können und keine Ahnung haben wie welches Gewicht aussieht

Ich finde es albern von sowas "beleidigt" zu sein.

Es gibt nicht viele Menschen die sich mit Gewichtsklassen befassen. Manche Leute können nicht mal schätzen, wieviel ein Liter Milch wiegt. 😉

Und wenn Du wie 55kg aussiehst (wie genau sieht man denn da aus? 🤔 ), aber nur 45kg wiegst würde ich an Deiner Stelle mal meine Waage auf Fehlfunktion überprüfen.

Und anschließend zum Arzt gehen wenn das Gewicht wirklich stimmen sollte, aber nicht zu meinem Alter und meiner Körpergröße passt..

warehouse14

Calznaomi
Fragesteller

ich bin 161cm, 15 Jahre alt

Brauchst nicht beleidigt sein, alles gut.

Es kann auch an der Kleidung liegen oder weil du zu dünn bist keine Ahnung. 45 kg wäre das Normalgewicht für 145-153 cm

Dein Gewicht real zu schätzen ist keine Beleidigung!

Also nein ich finde es keineswegs schlimm auf ein mutmaßlich normales Gewicht geschätzt zu werden.

Deiner Frage nach schätze ich das du nicht nur Untergewicht hast sondern zudem ein Problem mit deiner Selbstwahrnehmung.

"Schlimm" nicht, aber extrem kindisch.