Ich möchte zu Bundeswehr bin jetzt 19 also mal so 1 Jahr aber habe Angst wegen dem Gewicht und so von dem Rucksack wiege halt nur 60kg?

3 Antworten

Das Körpergewicht von 60kg allein ist kein Hindernis. Ich wog auch nicht mehr, war aber fit wie ein Turnschuh.

Die Dinger können schon wiegen, ja. Aber man kriegt auch entsprechend kalorienreiche Verpflegung, trotz des ganzen Sports nehmen die meisten Menschen dort zu und die 60 Kilo werden sich rasch ändern. Auch, weil man Muskeln bekommt. Jedenfalls, wenn man nicht schon durchtrainiert ist und quasi auf "0" da hinkommt, wie ich damals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist für die Bundeswehr völlig in Ordnung.

Wie groß bist du denn?