Esse ich angemessen?

4 Antworten

164 cm - 58 kg - Normalgewicht

164 cm - 53 kg - Idealgewicht

Du hast leichtes Übergewicht und solltest etwas abnehmen.

Du befindest dich in einem gesunden Bereich deines Gewichts für dein Alter und deine Größe. Es ist wichtig zu bedenken, dass das perfekte Gewicht von verschiedenen Faktoren abhängt und individuell variieren kann. Regelmäßige Bewegung ist gut für die allgemeine Gesundheit, aber es ist positiv, dass du aktiv draußen unterwegs bist.

Hey! Das Normalgewicht gewicht liegt in deinem Alter so bei 55-58kg. Das Idealgwicht so bei 53kg. Jetzt musst du selbst entscheiden: fühlst du dich wohl in deinem Körper? Wenn nein, versuche halt ein paar Kilos gesund abzunehmen. Verzichte aber keinesfalls auf Mahlzeiten, oder schrenke dich in deinem Essen extrem ein. Als eine Person mit einer Esstörung kann ich dir sagen, das es meist so anfängt. Mache ein bisschen Sport, bewege dich viel und achte auf ausgewogenen Mahlzeiten. Wenn du dich aber so oder so gut in deinem Körper fühlst, dann musst du auch nichts verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein paar kilo zu viel, aber ca.5 kilo zu viel sind nicht schlimm genauso wenig schlimm wie 5 kilo zu wenig. Aber du bist eigentlich noch normal. Mach dir keine Sorgen. Mache vielleicht etwas Sport und esse gesund wenn du dich unwohl fühlst und mache keine Diäten oder so. Du musst nicht annehmen und hast es nicht nötig. Solange du gesund bist ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen