Gewaltsame Vertreibung von Menschen die auf der Straße beten?

6 Antworten

Hier fehlt der Kontext: Warum beten Muslime in Indien mitten auf der Straße?

Sind das Gläubige, die in einer nahe gelegenen Moschee keinen Platz fanden oder hat da ein Reisebus (zu sehen ab 0:27) einfach mitten auf der Straße angehalten, weil Gebetszeit ist und die blockieren jetzt ohne Rücksicht auf andere Fahrer die Straße?

Übrigens: "Jetzt ist Gebetszeit" ist kein Grund, alles stehen und liegen zu lassen, sondern das Gebet muss nur vor der nächsten Gebetszeit verrichtet werden. Im zweiten Fall hätte der Busfahrer also ohne Probleme den nächsten Parkplatz ansteuern können.

Ohne weiteren Kontext ist es somit nicht möglich, die Aktion des Polizisten zu bewerten.

Nachtrag:

Hier der Kontext: Es handelt sich tatsächlich um Gläubige, die keinen Platz in einer naheliegenden Moschee fanden. Der betreffende Polizist wurde suspendiert.

https://www.independent.co.uk/asia/india/delhi-police-namaz-video-suspended-b2509829.html

Der Link zeigt auch nur ein Video und liefert keinerlei Informationen dazu wieso die da anscheinend mitten auf der Straße beten.

Ich kann eigentlich nur sagen, dass das in Indien ist.

Es ist gerechtfertigt! Als Gast sollte man sich wie ein Gast verhalten. Stellt euch mal vor, Christen würden sich so in Ländern verhalten wo der islamische Staat regiert, da wäre die HÖLLE los im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich die Hölle auf Erden!

filmfan69  08.03.2024, 22:00

Gast? Ein großer Teil der Bevölkerung Indiens ist muslimisch!

Satanstochter6  08.03.2024, 23:44
@filmfan69

Ach so sorry, bin nicht auf den Link gegangen und dachte, das wäre in Deutschland passiert. Aber es is trotzdem gerechtfertigt!

clemensw  09.03.2024, 07:41
@filmfan69

15% ist kein "großer Teil". Rund 80% der Bevölkerung sind Hindus.

filmfan69  09.03.2024, 09:57
@clemensw

hallo? Es handelt sich dabei um fast 200 Millionen Menschen, die dort keine Gäste sind, sondern seit Jahrhunderten dort ansässig. Indien ist nach Indonesien das Land mit den meisten Muslimen auf der Welt. In Jammu und Kaschmir stellen sie sogar die Bevölkerungsmehrheit.

clemensw  09.03.2024, 13:56
@filmfan69

Mein Kommentar bezog sich nicht auf den "Gaststatus", sondern auf die Behauptung, Muslime seien ein "großer Teil" der Bevölkerung.

Tatsächlich sind gerade mal 12,78% der Bevölkerung von Delhi Muslime. Also rund einer von 8. Quelle: https://www.census2011.co.in/census/city/49-delhi.html

Und um die Diskussion wieder auf den eigentlichen Punkt zu bringen: Der Polizeibeamte wurde für sein Verhalten suspendiert. Hier der Kontext:

https://www.independent.co.uk/asia/india/delhi-police-namaz-video-suspended-b2509829.html

filmfan69  09.03.2024, 14:01
@clemensw
Muslime seien ein "großer Teil" der Bevölkerung.

und 1;4 Millionen Muslime in Delhi und fast 200 Millionen indienweit sind ohne Zweifel sehr große Zahlen

clemensw  09.03.2024, 14:04
@filmfan69

Lern mal Mathe: Indien hat 1.408.000.000 Einwohner (Stand 2021).

1/8 ist kein "großer TEIL"

filmfan69  09.03.2024, 14:06
@clemensw

Lern mal logisch denken, lern Anstand und mit Sprache umzugehen. Wer definiert, was ein großer Teil ist?

Kristall08  09.03.2024, 23:42
@filmfan69

Du solltest jedenfalls erstmal dein Verhältnis zu Zahlen verbessern.

1/8 ist weder ein großer Teil noch eine Mehrheit.

filmfan69  10.03.2024, 08:47
@Kristall08

Du solltest jedenfalls mal aufhören, Leuten Ratschläge zu Dingen zu geben, von denen du offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung hast. Merkst du nicht, wie peinlich ein solcher Beitrag von dir ist, wenn dir noch nicht einmal der Unterschied zwischen relativ und absolut geläufig ist? Du definierst Wortbedeutungen und dann sollen alle anderen die auch so sehen?

Kristall08  10.03.2024, 09:44
@filmfan69

Relativ sind Muslime die Minderheit, absolut machen sie den meisten Ärger, oder was möchtest du damit zum Ausdruck bringen?

Wer denkt, dass wir das noch länger hinnehmen und uns gefallen lassen, liegt falsch, denke ich.

filmfan69  10.03.2024, 09:53
@Kristall08

Was geht denn jetzt ab? fängst du jetzt nach deinen merkwürdigen Einlassungen zur Mathematik jetzt hier mitmislamophobem Zeug an, oder was ?

Kristall08  10.03.2024, 10:00
@filmfan69

Netter Versuch des Refraimings.
Sich nicht länger alles gefallen lassen ist nicht islamophob. Sondern realistisch.

mulan2255  08.03.2024, 22:22

Gast? … Du sagst, dass Muslime nur Gast sind in Indien? Oder bist du Mitglied der BJP von Modi, der Millionen von Muslimen remigrieren will und ihnen die Staatsbürgerschaft aberkennen lassen will? Von der extrem-hinduistischen Warte aus würde ich das verstehen. Aber so?

filmfan69  11.03.2024, 10:30
@mulan2255

Ich gebe dir vollkommen Recht. Die Beiträge der Antworterin und der Kommentator:innen lassen nicht auf Sachverstand hinsichtlich des Themas schließen.

Allahkleber? Warum geht man nicht in einen Park statt den Verkehr zu behindern. Notfalls tuts aber auch eine Moschee.

Gewalt heiße ich niemals gut.

Ansonsten fehlen hier weitere Infos. Wenn es mitten auf einer viel befahrenen Straße ist, haben die Betenden dort nichts verloren. Beten ist doch sowieso auf einer Wiese (in Gottes Schöpfung) im Park oder daheim schöner und ruhiger, oder nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️