Getränke Ernährung?

9 Antworten

Hallo Timi23731, 👋

Getränke Ernährung?
Ich will von Cola weg trinke jeden Tag 2 Liter,

ohjeee….

ist es gesünder Saft zu kaufen und das mit Wasser zu mischen??

Gesünder wäre es auf jeden Fall, v.a. Wasser zu

trinken. Zwischendurch mal ein Glas verdünnten

Saft, oder auch mal ein Glas Cola.

Ansonsten: ungezuckerten Tee 🍵

und Wasser 💦💦💦😋💦😋💦💦

Man kann ja zwischendurch auch mal einen

Kaffee trinken, o. Kefir, o.😋 Gemüsesaft, usw….

~~~~~~~
LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Gute Idee - ich mische meistens Apfel-Johannisbeersaft oder Orangensaft mit zwei-Drittel Wasser.

Ja, Saft mit Wasser zu mischen ist besser als Cola, aber wegen des Fruchtzuckers auch nicht ideal. Besser wären infused Water, ungesüßter Tee oder Zero-Getränke als Alternative. Der Umstieg kann dauern, aber lohnt sich.

Ich würde das, was ich trinke, in 2 Kategorien einteilen.

Einmal das, was du trinkst, nur damit dein Körper die Flüssigkeit bekommt, die er braucht.

Da ist Wasser ideal. Ich trinke wirklich gerne heißes Wasser aus dem Wasserkocher 😂 und wenn es wärmer wird, hab ich im Garten immer abgekochtes Wasser in einem schönen Behälter stehen. Ein Behälter wie dieser nur größer mit passenden Bechern. Die geschwungenen Linien passen zu Wellengang und Wasser. 😉

Du kannst dir aber auch Zitronenscheiben ins Wasser legen, oder du gießt kochendes Wasser über etwas Brennessel. Oder du probierst ein paar Sorten Tee...

Wenn ich Kaffee trinke, trinke ich nicht einfach Kaffee, sondern mische Bohnenkaffee und Getreidekaffee halb und halb, und gieße dann Hafermilch dazu.

Wenn ein Marmeladenglas leer ist, gieß ich da auch Hafermilch rein, schüttel das, damit sich die Marmeladenreste lösen und trinke das dann. Herrlich!

Cola trinke ich nur in Verbindung mit Whiskey und das letzte Mal ist schon ein paarJahre her. An sich ist Cola ein ekliges Zeugs.

Aber Säfte mag ich auch nicht und trinke die nur, wenn ich die mal geschenkt bekomme. Ich esse dann lieber Obst und Gemüse roh. Ich mag nicht mal Smoothies!

Gut, dass du damit aufhoeren willst. Viel Wasser koennte warscheinlich besser sein, da Saft auch viel Zucket enthaelt. Gemuesensaft waere eine gute Option, wenn du kein Wasser trinken willst.

Timi23731 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 20:59

Ich mag pures Wasser einfach nicht brauche irgendwas dadrin😀