Gestern Lebensmittelmotte mitreingeschleppt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da du ja eben schon mitgeteilt hast, dass in Frage kommende Lebensmittel verworfen worden sind, hast du es wahrscheinlich eher mit der Angst zu tun, als noch etwas befürchten zu müssen. Während eurer Abwesenheit in der WG würde ich euch aus der Drogerie Lavendelsäckchen oder so Mottenfallen empfehlen, diese kann man dann zB in der Küche aufstellen. Die Regale würde ich mit etwas verdünntem Essig oder Reinigungsmittel für die Küche gründlich auswischen. Ebenso kannst du mal wegen dem Gebrauch von Schlupfwespen Recherchieren, diese habe ich noch nie genutzt, sollen aber wohl bei Lebensmittelmotten sehr hilfreich sein. Bis zum Schlüpfen einer Larve aus einem Ei kann es gut 10-14 Tage dauern.
Ich hoffe es konnte etwas geholfen werden:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
doooonunu
Fragesteller

Danke dir! Werde mir auf jeden Fall diese Mottenfallen holen und in den Schränken aufstellen nur um sicher zu gehen :) und ja ich glaube es hat viel mit der Angst vor den Motten zu tun weil ich bezweifle es dass die in der kurzen Zeit so weit gekommen sind, aber sicher ist sicher, Danke nochmal!!

Hi! BoyHood hat ja schon gute Tipps gegeben, ich friere mittlerweile alles ein wo die gerne drin sind und nicht sofort gebraucht wird (Nüsse usw) ein paar Tage im Gefrierschrank und dann in Weckgläser. Meistens kauft man die Viecher ja schon mit…