Gesichtshaare als Frau normal?
Sind diese Gesichtshaare noch normal oder schon Hirsutismus? Ich bin Türkin und 22. Im letzten Jahr sind die Haare mehr geworden… ich weiß nicht mehr weiter .. kann das auf pcos hindeuten?
2 Antworten
Das ist Flaum - den sieht man bei dir, weil er dunkel ist. Den sieht man aber eigentlich bei jedem dunklen Typ.
PCOS ist meines Wissens nach eher, wenn du einen Bart bekommst, oder viele Kinnhaare.
Nimm dich einfach wie du bist, es ist nicht schlimm wie du aussiehst. Es kommt dir nur so vor.
Es wächst nicht dicker, aber es sieht so aus wei die Haare jetzt nicht mehr spitz am Ende sind, sondern überall gleich stark. die Spitzen der Haare werden immer dünner, aber wenn sie abrasiert werden, haben sie keine Spitze mehr. Dadurch wirkt es mehr. Auch die hellen Haare, die durch die Sonne ausgebleicht waren, sehen jetzt mehr aus, weil sie dunkel nachwachsen.
Wenn du sicher gehen willst, kannst du einen Hormontest beim Arzt machen lassen. Aber es sieht wirklich nicht so schlimm aus wie es dir vorkommt. Entspann dich. Die paar Haare haben keinen Einfluss auf deinen Charakter.
Das ist normale Gesichtsbehaarung.
Ich habe einen richtigen Bart. (Stört mich allerdings nicht, ich bin trans, ein Vollbart wäre mir lieber)
Nein, noch nicht, ich habe mich erst vor ca. 1/2 Jahr geouted. Der Bart ist natürlich, ich habe von Natur aus sehr viel Testosteron und auch überwiegend männliche Körperbehaarung (inklusive Geheimratsecken).
Darf ich fragen ob du pcos oder sonstiges hast? Oder kann man als biologische frau auch so zu viel testo haben?
Angeblich nicht.
Es gibt aber mehr als nur PCOS als Grund für zu Testosteron. Meine Oma vermutete allerdings Intergeschlechtlichkeit, nur darauf wurde ich nie getestet.
Habs wegrasiert jetzt wächst er dicker nach 😭 ist es normal dass der aus dem nichts kam? Mein gesicht war nie so behaart