Gesicht rasieren trotz Tretinoin?

2 Antworten

Freilich kannst du rasieren. Du kannst das ISO auch reduzieren ohne das Ergebnis zu verschlechtern. Das schont die Leber, eventuelle NW sind vermindert, wirkt genauso gut und du kannst es viel viel länger anwenden um die Verhornungsstörung zu beseitigen. Rasieren ist dann definitiv kein Problem. Aber im Frühling bis Herbst immer mit LSF50 rausgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut
MaySchreave
Fragesteller

Super, danke. Ich bin momentan sowieso auf einer niedrigen Dosierung.

Josselchen  04.01.2024, 08:15
@MaySchreave

Ok und wenn du jetzt beginnst nur jeden 2ten Tag davon eine zu nehmen wirste sehen dass das genauso wirkt und du es dafür auch viel länger nehmen kannst. 😊

MaySchreave
Fragesteller
@Josselchen

Für mich funktioniert 10 mg pro Tag super, ausserdem sollte ich das zuerst mit meinem Hautarzt besprechen bevor ich etwas ändere.

Josselchen  04.01.2024, 09:39
@MaySchreave

Natürlich - für mich funktionierte das mit 10mg pro Tag auch gut. Irgendwann sagte der Hautarzt jetzt reduzierst du das aud 30mg pro Woche und guckst ob es gleich gut bleibt. Wenn ja bleibst bei 30mg pro Woche. Der Vorteil ist - es schont die Leber und kann viel länger genommen werden da die Verhornungsstörung nicht binnen 6 Monate ausgemerzt ist - das braucht Jahre.

Der Trend geht zur Minimadosierung - belese dich etwas, sprech mit deinem Hautarzt und probiere es. Es funzt!

erst mal mein Beileid, dass du die Tabletten nehmen musst.

ich habe sie selber nehmen müssen und weiß, dass das überhaupt keinen Spaß macht aber sie haben zumindest geholfen.

um aber die Frage zu beantworten, es sollte kein Problem sein :)

LG

MaySchreave
Fragesteller

Danke dir vielmals, ich werds mal ausprobieren :)