Geschwollenes Helix was tun?
Hallo, ich habe mir vor 4 Tagen ein Helix gestochen .Bei den ersten zwei Tagen hatte ich keine Beschwerden, ich hab es regelmäßig gedreht und Disinfektiert.Dann bin ich aber eingeschlafen und hab mich im Schlaf auf mein Piercing gelegt.Seiddem ist es sehr geschwollen und tut sehr Weh.Ich habe mir heute BETAISODONA und ein Meeressalz Nasenspray gekauft, da diese bei der Heilung helfen können.Außerdme habe ich Mein Helix gekühlt und Kamille drauf getan.Kennt jemand noch welche Tipps ,oder kann jemand einschätzen wie lange der Heilungs Prozess dauert und ob das eine ganz Normale Schwellung ist bei mir ??? Schonmal danke im vorraus
LG
4 Antworten
Eigentlich sollte man nur sterile Kochsalzlösung verwenden und nicht so viele Mittel benutzen. Aber auf keinen Fall Prontolind oder Octenisept - beide Mittel sind knorpeltoxisch.
Nicht dran Drehen!!!
Sterile Kochsalzlösung bekommt man in der Apotheke, man kann sie selbst machen oder man holt sich ein Piercingspray wie Cleany Skin oder H2Ocean.
Damit man nicht drauf schläft gibt es Donutkissen.
Alles das hätte dein Piercer dir sagen sollen...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
sieht ganz schön gereizt aus. aber kein wunder, bei all dem zeug was du drauf packst.
sterile kochsalzlösung sollte für die pflege völlig reichen.
und dieses drehen solltest du am besten lassen, sonst heilt das nie ab.
etwa 6-12 monate braucht ein knorpelpiercing bis es abgeheilt ist.
Vorallem solltest du es nicht drehen, wenn du willst das es schnell heilt.
Okay Dankeschön, mir wurde von meinem Piercer nur gesagt ich solle es am zweiten Rag drehen .
Ich habe 15 Ohr Piercings und noch nie was anderes gemacht außer gesäubert und folgendes geschmiert. Ich hatte noch nie große Probleme bei der Abheilung. Manchmal ist weniger mehr, dein Helix braucht einfach Ruhe und Zeit zu heilen.
LG

Dankeschön! Wo kriege ich sterile kochsalzlösung am besten her?