Geschwisterliebe oder doch nicht?

Spikeman197  02.06.2025, 21:26

Er ist 21 und lebt auf 2 m²? Was macht er (noch zu Hause)?

Laraa251 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 21:30

Nun ja er ist halt am zocken und genießt das freie wlan, mehr braucht er nicht. Eine Ausbildung hat er schon abgebrochen, macht jetzt ein Jahr ohne Arbeit.

4 Antworten

Das ist ein Fall für das Jugendamt! Deine Eltern sind selbst verängstigt und unernehmen nichts. Normal ist das nicht!

Mein Rat an Dich: Notier so viele Begebenheiten, wie Dir einfallen - wie Du es hier auch getan hast. Und dann schick das ans Amt. Dein Bruder braucht Grenzen! Er ist nicht der Boss. Er darf nicht alles! Und er ist nicht im Recht.

Da muss etwas geschehen!

Halbe Bibel aber nur nach den ersten paar Zeilen ist klar das der typ ein bstrd ist, das hat nix mit geschwisterliebe zu tun der typ liebt dich garnicht

Ist er jünger oder älter als du?

Laraa251 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 21:30

Er ist 5 Jahre älter

VeniVediWin  02.06.2025, 21:31
@Laraa251

Kranker typ man sollte meinen mit 21 hätte man sein leben mehr im griff

jeams241  02.06.2025, 21:32
@VeniVediWin

Naja vielleicht hat er vieles erlebt in kurzer Zeit keiner weiß, aber trotzdem ist es scheiße was er macht

VeniVediWin  02.06.2025, 21:33
@jeams241

Brd ich hab auch bissl was erlebt deshalb muss man ned so ein Opfer werden

VeniVediWin  02.06.2025, 21:34
@Laraa251

Aber wrm machen deine Eltern das überhaupt mit? Meine mom würde mich direkt rausschmeißen

jeams241  02.06.2025, 21:37
@VeniVediWin

Er war halt fast 2 Meter groß Bro, ich war da noch 1,60 oder so gefühlt

Laraa251 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 21:40
@VeniVediWin

Um ehrlich zu sein denke ich das meine ganze Familie einfach kaputt ist. Meine Eltern haben in ihrem Leben viel schlimmes erlebt und auch jetzt haben wir viele aktuelle Probleme und da ist es wohl schwer sich nun um andere zu kümmern 🤷‍♀️ sie haben denke einfach nicht mehr die Kraft Konsequenzen durchzuziehen und mit dem darauffolgenden Folgen zu leben. Um die Familie nicht kaputtzumachen.

VeniVediWin  02.06.2025, 21:42
@Laraa251

Ich sag ehrlich eug muss man sich von solchen Leuten trennen um sich selbst zu schützen

Ist halt nur schwierig mit 16 leider, aber ich würde die ganz dringend raten zu so Kinderheim dingen zu gehen (hab vergessen wie das heißt)

jeams241  02.06.2025, 21:27

Wahrscheinlich älter, falls jünger dann würde ich in eif bhd schlafen legen

jeams241  02.06.2025, 21:31
@VeniVediWin

Mein Bruder war auch genau 21 und war arbeitslos usw was eig egal war, aber er hat immer die ganze Atmosphäre zerstört in der wohnungstür und genau das selbe gemacht, ich hab schon meine Geschichte geschrieben kannst gern lesen, hoffentlich kommt sie da raus, das war meine schlimmste zeit

Ich teile seitjeher mein Zimmermit meiner Schwester,vor uns gibt es auch keine "Geheimnisse". Jeder von uns weiß wie der andere ohne Bekleidung aussieht und das stört uns auch nicht.

Der ist 21 und ihr teilt euch ein Zimmer ? Erstes Bist du eigentlich da eher der Chef im Zimmer weil du noch unter 18 bist und er eigentlich schon draußen sein sollte. Und 2. warum geben dir deine Eltern kein eigenes Zimmer wo für dich die noch in der Pubertät ist Ganz wichtig ist vor allem als Mädchen! Und das deine Eltern einfach erlauben das dein meine Meinung. Psychisch kranker Bruder die noch schlägt aber selbst arbeitslos ist? Wenn deine Eltern da keine Interesse haben und alles scheiß egal ist, geh bitte zum Jugendamt die unternehmen da ganz schnell was.

Nico22dE  02.06.2025, 21:44

Jetz hab ich noch gelesen das du Drunter komplett mit Ängste leidest. Geh zum Jugendamt oder in der Schule frag deine Lehrer des Vertrauens oder so. Aber bloß nicht weiter so.