Geschenkidee für Medizinerin/Ärztin?

10 Antworten

Schau Dich doch mal in den Bücherantiquariaten um, ob Du nicht irgendeinen schöngebundenen alten Folianten findest, der vielleicht mit ihrem angestrebten Fachgebiet zu tun hat. Oder ein altes Lehrbuch der Histologie auf Glanzpapier. Irgendetwas in der Richtung, was dann auch das heimische Bücherregalt repräsentativ schmückt. Mein Physicums-Geschenk war bspw. ein kleines Handbuch für Militärärzte, das Geheimrat Virchow dediziert wurde und sein Exlibris trägt. Sowas hat doch einen Hauch von Exclusivität. Hinter mir im Regal steht ein kleiner, siebzig Jahre alter Steri-Container mit einer 5ml-Glasspritze und drei Kanülen bestückt für den ambulanten Einsatz - hat auch 'was und läge auch abseits ausgelatschtr Pfade...;-)

PeVau  08.04.2013, 10:24

Für angehende Schönheitschirurgen wäre auch das Modell eines exklusiven Sportwagens geeignet oder eine Biografie von Prof. Mang. ;-)

Bajun  08.04.2013, 10:36
@PeVau

Wenn ick Dir nich hätte..-!;-)) Aber in solchen Kategorien denkt doch so'n armer Paracelsu-Jünger wie ick nich.;-)

Hi KFO221,wenn Du etwas mehr investieren möchtest,kannst ste zB ein Otoskop schenken,das ist immer gut verwendbar.LG Sto

Wenn es was für ihren Beruf sein soll ,s o kannst Du dich bei Kollegen erkundigen. Ich fände es aber viel schöner , wennes was persönliches wär! Wie wär es mit einem schönem Ring , Kette oder Uhr?

Versuche es mal im Antiquariat: Fachbuch über ihre Fakultät. Ich habe mich wahnsinnig über ein Anatomiebuch voen "Sobotta" gefreut. Diese Bücher sind einsame Spitze und sehr selten geworden. Alt, abver nicht veraltet sehr exakte Zeinungen...... einfach super schön. Oder bei E-Bay der Fakultät entsprechende antike/alte Gerätschaften.

Ich habe mich seinerzeit sehr über einen Arztkoffer gefreut, der dann auch viele Jahre seinen Dienst getan hat. Er hat jetzt noch, nach meiner Pensionierung, ( etwas in die Jahre gekommen natürlich ) einen Ehrenplatz in meinem PC-Zimmer .