Geschenkidee Lehrer?

6 Antworten

Ich weiß ehrlich nicht, ob das so eine gute Idee ist.

Einem Lehrer einmal etwas zu schenken, ist die eine Sache. So etwas zweimal oder sogar regemäßig zu machen, könnte sowohl bei deiner Lehrerin als auch bei deinen Mitschülern einen falschen Eindruck erwecken.

Im Endeffekt kann es dir egal sein, aber du solltest dir zumindest über das Risiko im Klaren sein.

Ich finde deine Idee ganz gut. Mein Vorschlag wäre vielleicht noch ein Glas selbst zu gestalten mit Aufklebern etc. In dieses Glas könntest du noch Schokolade machen. 😊

anonym88298
Fragesteller

Schöne Idee danke ^^

es ist extrem weird wenn ein Schüler einer Lehrkraft etwas schenkt.

Wenn dann als ganze Klasse. Aber so alleine kommt des sehr komisch.

Außerdem darfst du nix was mehr als glaub 5€ kostet (bin mir nicht sicher wie viel es is) schenken. Sonst kann der Lehrer sich strafbar machen wenn er’s annimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonym88298
Fragesteller

Also das is deine Meinung und das is okay aber Lehrer sind auch nur Menschen und ich finde ehrlich gesagt eine Kleinigkeit nicht so schlimm vor allem bei Lehrern mit denen man sich gut versteht und die für dich da sind

YounesAhmed  02.05.2022, 22:16
@anonym88298

du Kommst dann halt voll als Schleimer rüber. 🤷🏽‍♂️

Wenn du den Lehrer net im Unterricht hast ist des voll okay.

Aber is ja sowieso deine Entscheidung

Das mit dem Glas Klingt doch gut! Mache, wie du bereits sagtest, ein glas, mit Motivierenden Sprüchen auf kleine (z.B.) grüne Zettel, und auf Blaue was du an ihr magst. Da wird sie sich bestimmt freuen :)

anonym88298
Fragesteller

Voll gute Idee danke💜

Am besten nichts. Wirkt unfassbar anbiedernd.

anonym88298
Fragesteller

Wieso