Welches spannende Kinderbuch muss ein 9-jähriger Junge unbedingt einmal geschenkt bekommen haben?

23 Antworten

es kommt darauf an, wie gerne der Junge selber liest. Für eher wenig-Leser ist "Ätze das Tintenmonster" eine lustige und schräge Geschichte. Als besonders lesenswert empfehle ich aber auch "Ein Sams für Martin Taschenbier" oder "Am Samstag kam das Sams zurück". Spannender sind die Funke Bücher wie z.b. "Reckless".Viel Spaß beim Schmökern. Man könnte aber auch auf die Klassiker zurückgreifen, die inzwischen auch verfilmt wurden wie z.B. "Emil und die Detektive" an dem Film hat evtl. die ganze Familie Freude, wenn das Buch ausgelesen ist. Meine Jungs waren aber auch Fans von "Die drei Fragezeichen", in denen drei Jungen spannende Kriminalfälle (unblutig)aufklären.

Genau, die Baumhaus - Reihe wollte ich auch gerade empfehlen. Es geht um einen Jungen und ein Mädchen, die aus ihrem Baumhaus heraus in verschiedene Zeitalter/Themen reisen und dort Abenteuer bestehen. Dabei setzen sie sich kindgerecht mit den Themen auseinander. Die Themen, an die ich mich erinnere, sind z.B. Ritter, Dinosaurier, Eskimos, Dschungel usw. Ich habe kürzlich das Indianer-Buch verschenkt, das großen Anklang gefunden hat!!!

Harry Potter! :D

Habe ich auch schon mit 8 gelesen und mein Bruder auch mit 8 oder 9 oder so was in der Art!! :)

Geschenkideen für 17-Jährigen Jungen?

Hey, ich bin nun seit 4,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und so langsam gehen mir die Ideen aus... Er fliegt demnächst für ein halbes Jahr weg und ich habe mir gedacht, dass es vielleicht etwas praktisches sein könnte. Ich habe ihm dieses Jahr zu seinem Geburtstag ein Reisetagebuch geschenkt- leider. Hätte super gepasst. Er hat in dem halben Jahr auch Geburtstag, hättet ihr vielleicht Ideen was man in einen kleinen Briefumschlag legen kann, den ich ihm vorher gebe? Ich bin 16, habe also dem entsprechend leider nicht sehr viel Geld zur Verfügung.. Würde mich über ein paar Ideen freuen! Danke im vor raus :-)

...zur Frage

Was kann man einen 18-jährigen Jungen zum Geburtstag schenken?

Der Junge wird 18 und ist sportlich + musikalisch Wir kennen uns nicht so gut deswegen hab ich keine Ahnung was ich ihn schenken könnte An die Jungs(und mädchen) , was kann man einen 18 Jährigen schenken ? Helft mir bitte

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk-Vater-Last Minute

Hei Leute, mein Vater hat morgen Geburtstag und ich hab keinen Plan, was ich ihm schenken soll. Ich hoffe auf schnelle Antworten.

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was soll ich mir zum Geburtstag wünschen?

Handy, Kamera und Ipod hab ich schon und kommt mir blos nicht mit irgendwelchen spielekonsolen :D. Und was wünscht ihr euch zum Geburtstag. Diese Frage ist ernst gemeint alle Verwandten fragen mich ständig und ich weiß nie eine Antwort...LG

...zur Frage

Wie hart sollte man einen 13-jährigen anpacken als 22-jähriger?

Mein 11 Jähriger Halbbruder wird von einem 13 Jährigen Jungen geärgert und sogar geschlagen. Der Junge ist größer und stärker als er gegen mich hätte der natürlich keine Chance. Nun will ich diesem Jungen eine Lektion verpassen die ausreicht dass er meinen Halbbruder in Ruhe lässt ihn gleichzeitig aber auch nicht körperlich verletzen. Wie soll ich da vorgehen

...zur Frage

17 Jähriger Freund hat Geburtstag

Guten Tag liebe Fraganten,

mein bester Freund (wird 17 Jahre) hat Geburtstag. Ich habe keinerlei Geschenkideen :/. Wir haben wirklich schon sehr viel durchgemacht und sind die dicksten Freunde! Wir wissen alles voneinander.

Was kann ich ihm schenken? Es sollte eventuell auch etwas persönliches sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?