Geschenk für Züchterin beim zweiten Besuch?

5 Antworten

Vielleicht ein schönes Halsband für die/den Hund(e) bzw. für einen der Hunde.:)

Wann du es gibst ist ja eigentlich egal.

Andere Sachen zum schenken:

Halstuch (für Hunde natürlich),Leine,Leckerlis (solange der/die Hund(e) keine Allergien haben),Raumdeko was mit Hunden zutun hat,eigentlich alles was es im Tierbedarfladen gibt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Nö - würde ich nicht machen. Es sollte selbstverständlich sein, das man die Hunde mehrfach besucht, da brauchts m.M.n. nicht mehr als ein Danke.

Ihr werdet ja schließlich den Hund beim Abholen bezahlen, oder nicht?

Schenkt ihr jedem Möbelhändler, Autohändler oder anderen Verkäufern etwas für gute Betreuung?

Daraus erübrigt sich das Geschenk. Wenn es den unbedingt sein muß wäre vermutlich ein kleines Sträußchen oder eine Pralinenpackung o.k.

Meine Züchterin wäre bestimmt verlegen gewesen, wenn ich ihr ein Geschenk gemacht hätte.

Goodnight  11.02.2020, 19:57

Es ist aber aussergewöhnlich, dass ein Züchter die Besucher bewirtet!

Gute Idee! Wir haben immer Kuchen  oder etwas für die Welpen zum Spielen mitgebracht.

Ach ja, die Bezugsperson soll sich ein Frotteetuch ins Bett legen und darauf schlafen. Das nehmt ihr dann mit zum Züchter, der es dann ins Welpenzimmer legt. Das Tuch nehmt ihr dann beim Abholen wieder mit. So fällt dem Welpen der Wechsel nicht so schwer.

Ein T-shirt mit dem Bild eines Australian Shephards und darunter steht

 “I  love my Australian Shepherd“.

Ich habe meinem Züchter nie Geschenke mitgebracht. :-)

friesennarr  24.05.2016, 16:33

Dito - dachte schon nur ich bin so.

Berni74  24.05.2016, 16:36
@friesennarr

Wenn jeder Welpenkäufer bei jedem Besuch ein Geschenk mitbringen würde, müßte mein Züchter schon längst angebaut haben.

Das kann man später mal machen, ein schönes Fotobuch aus den ersten 5 Lebensjahren des Hundes oder so, aber beim Welpenbesuch halte ich Geschenke für übertrieben und unnötig.