Gescheiterte Kennenlernphase, wie damit umgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist nicht zuständig für deine Gefühle. Sie hat dir gesagt was Sache ist - das darf man auf jeden Fall verlangen. Sie hat dich nicht geghostet. Aber dass es dann mal nach einer Weile halt für einen nicht mehr passt ist halt so. Das kann passieren. Was sollte sie denn mehr sagen als: ich will nicht mehr.

Und dass du ihr dann einen Text schreibst der ihr quasi vorwirft sie sei Schuld, dass es dir so schlecht geht - ist keine Antwort wert. Maximal hätte sie sorry sagen können "nochmal" aber auch das hätte dir nichts gebracht. Du wirst alleine damit klarkommen müssen. Sie weiß Bescheid - du warst in sie verliebt und sie hat dich verletzt". Du weißt Bescheid - sie wollte nicht.

ENDE Geschichte. Den Rest macht jeder für sich allein weil da kein WIR ist.

19Wolfi94
Fragesteller

Okay ich schrieb ihr damals auf die Sprachnachricht, dass es okay sei allerdings hätte sie mir es früher sagen können. Da kam dann nur ein "Sorry, sie musste sich erstmal über ihre Gefühle klar werden und dass sie mich nicht verletzen wollte." Nur verstehe ich das nicht, dass nach der Vorgeschichte die wir hatten, sie sich nicht aussprechen will sondern per Whatsapp mir sowas sagt. Ich glaube eben auch, dass es nicht ausreichte, da sie zum damaligen Zeitpunkt sehr viel stress auf der Arbeit und mit ihren Prüfungen hatte. Das wollte ich ihr ja alles sagen aber sie war zu keinem Treffen bereit.

Zudem verstehe ich nicht, dass sie innerhalb kürzester Zeit so gar keine Gefühle mehr hat ist mir doch echt schleierhaft oder nicht?

Der Text ist doch kein Angriff auf sie. Ich habe hier nur meine Gefühle wiedergegeben oder nicht?

Was soll ich nun unternehmen? Soll ich sie nach Ihrem Einsatzplan fragen um ihr möglichst aus dem Weg zu gehen im Fitness?

Achja ich weiß nicht ob das zur Sache tut aber auf Instagram folgt sie mir auch noch, schaut meine Stories an aber liked keinen meiner Beiträge...

Kitharea  09.02.2024, 09:43
@19Wolfi94

Du verlierst dich in Kleinigkeiten. Klar kann es sein, dass man sich seiner Gefühle nciht bewusst wird und sich die Sache erstmal ansieht. Klar ist es nicht schön sich über Whatsapp zu trennen aber sie ist vielleicht feige. Und? Sie ist sicher nicht die Einzige.
Nein es ist nicht schleierhaft wie man innerhalb von Sekunden das INteresse verlieren kann und das kennt jeder von uns. Du unterhältst dich mit jemandem der dir erstmal sympathisch ist und dann braucht oft nur ein Satz zu fallen der so gar nicht in deine Welt passt und dieses Kennenlernen ist Geschichte. Ich weiß nicht, wieso sich das keiner merken will. Dasselbe gilt für Kennenlernphasen. DOCH es kann passieren.

Du sollst gar nichts unternehmen. Sie will nicht. Punkt. Geh ihr auch nicht aus dem Weg ausser du musst das erstmal tun um dich selbst zu schützen.

und hör auf Gespenster zu sehen überall und zu interpretieren. Sie hat das mit INsta vielleicht vergessen oder du warst ihr als Mensch sympathisch aber sie kann sich keine Beziehung vorstellen. Interpretieren kann ich bis ich schwarz werde. Aber du hast einen RIESEN Vorteil. Sie hat dir gesagt sie will nicht. Hör auf zu suchen. Hör auf zu interpretieren. Sie ist kein Teil deines Lebens im Moment. Es gibt NULL Grund alles zu hinterfragen und Dinge zu suchen. Es gibt nicht immer für alles eine Antwort. Aber an dem Punkt ist das DEIN Problem um das du dich kümmern musst. Wenn sie das alles nicht hören will, dann ist es von ihrer Seite aus "vorbei". Und das kannst du weder kontrollieren noch herbeilabern. Hör auf zu schreiben oder auch nur an sie zu denken wenn du nicht musst.

19Wolfi94
Fragesteller
@Kitharea

Erstmal vielen vielen Dank. Endlich jemand der mir klar und deutlich eine Antwort hierzu gibt.
Mir ist allerdings nicht bewusst, dass ich einen falschen Satz oder unsympathisch gegenüber ihr kam. Lediglich als ich an dem Tag als ich nach der Beziehung fragte ob ich heute bei ihr bleiben soll.

Ich ging ihr größtenteils aus dem Weg. Hatte innerhalb 6 Wochen eine zweiwöchige Kreuzfahrt in der Karibik sowie einen 2 wöchigen Trip in Afrika mit Safari und half Kindern in den Slums.
Naja viel brachte das nicht um über sie hinwegzukommen. Hast du sonst noch Tipps? Soll ich evtl. bevor ich ins Fitness gehe schauen ob ihr Auto da steht und wenn sie da ist dann nicht gehen?

Ich denke allerdings, dass sie eh einen Freund mittlerweile hat, da sie mit dieser Person im Fitness sich sehr gut unterhält und Parallelen da sind wie sie es mit mir tat. Zudem muss ich auch ständig auf dem Weg vom Fitness oder meiner arbeit bei ihrer Wohnung vorbeifahren und da steht des Öfteren unter der Woche abends/nachts kein Auto von ihr.
Viele Freundinnen hat sie hier auch nicht, da sie nicht von hier ist

Kitharea  09.02.2024, 10:10
@19Wolfi94

Du hängst noch an ihr das kann man herauslesen. Anfangs bis das Schlimmste überstanden ich würde ich sagen, solltest du so wenig von ihr mitkriegen wie es nur irgendwie geht. Anderen Weg gehen. Anderes Studio oder erstmal kaltstellen den Vertrag und woanders gehen. Aus den Augen aus dem Sinn. Wenn du es überwunden hast, kannst sicher wieder normal mit ihr reden aber das dauert halt, solange es dauert.

Aber unterm Strich sehe ich nur, dass du viel zu viel über "Möglichkeiten" nachdenkst. Versuch das zu lassen. Wer wo wann und wie mit ihr zu tun hat sollte keine Sekunde deiner Gedanken beanspruchen. Für dich gehts im Moment nur darum, was du tun musst um diese Begegnung so gut es geht für dich zu beenden. Was hat dir dieses Kennenlernen gezeigt über dich selbst. Was kannst du draus lernen (im Positiven). Aber am Ende kannst du davon ausgehen, dass es halt einfach nicht passte und es was GUTES ist, wenn man das früher und nicht später merkt.

Es gibt auch sehr gute Videos über "loslassen" auf Youtube. Zumindest als Ablenkung helfen diese auch etwas um zu verstehen, was in welcher Reihenfolge mit einem selbst passiert.

Kitharea  09.02.2024, 10:16
@19Wolfi94

Der Text den du ihr geschrieben hast beinhaltet nur einen Satz. Bitte komm zurück zu mir, weil ich dir leid tu. Das ist das, was er als Gefühl vermittelt. Wenn sie keine Gefühle für dich hat, wird sie das nicht nachempfinden können und auch keine Empathie dafür entwickeln. Für sie ist die Sache abgehakt. Dein Brief war gut gemeint aber an dem Punkt hast du dich selbst zu wenig geschützt.
Aber der Versuch jemanden zurückzuholen der schon "nein" gesagt hat, bringt nur dann was wenn es sich um eine toxische Beziehung handelt. Und das willst du nicht. Sie wirkt wie eine sehr erwachsene und selbstsichere Frau. Dass sie über Whatsapp Schluss gemacht hat ist etwas weird aber wer weiß warum. Aber sie hats dir gesagt. Klar und deutlich. Sie war weder unfreundlich noch abwertend. Das ist sozusagen der 6er im Lotto beim Schluss machen. Was NICHT heißt, dass da noch eine Chance ist.

Wintermadl  09.02.2024, 10:25
@Kitharea

Ich will nicht hart sein, aber wenn ich mir sein Rumgejammere und die Versuche sie zu einem Treffen zu bringen ansehe, verstehe ich warum sie auf whatsapp Schluss gemacht hat.

Stundenlange RL Diskussionen warum und wieso und das kannst du mir nicht antun: darauf hätte ich keine Lust.

Kitharea  09.02.2024, 10:27
@Wintermadl

Kann ein Grund sein ja. Ich denke aber, dass ein Mensch mit dem man so viel Zeit verbracht hat den Aufwand durchaus wert ist. Ich vermute eher, dass es dann an "Gründen" mangelt weil man zwar weiß, dass man nicht will - aber auch nicht so richtig was denn nun nicht gepasst hat. Und die Antwort "ich will einfach nicht" ist für die Meisten zu wenig. Keiner von uns kommt gut mit sowas klar. Weil man sich vielleicht irgendwo anpassen will, aber mit der Antwort keinen Ansatzpunkt bekommt wie. Sich anzupassen nur um in die Beziehung zu passen ist halt auch nicht das Beste. Aber Menschen sind verschieden. Man kann an dem Punkt nur daraus lernen.

Wintermadl  09.02.2024, 10:30
@Kitharea

Mir ist ein klares "ich will nicht" sogar lieber als irgendein Rumgeeiere...

Aber ja: er wird bestimmt daraus lernen und daran wachsen.

Kitharea  09.02.2024, 10:33
@Wintermadl

Ja es gibt Menschen die können damit umgehen^^ Ich kenne beides. Früher fiel meine Welt ins Chaos bei so einer Antwort. Heute komm ich damit klar. Weil ich weiß, dass es ab und zu keine Antwort gibt. Gäbe es eine Konkrete würde man sich mitteilen. Aber warum genau wir Menschen mögen oder nicht mögen und warum sich das ändert wissen wir selbst oft nicht so genau. Auch wenn einen mal was ärgert beim Anderen. Wenn man ihn gut genug mag, kann man auch damit leben.

19Wolfi94
Fragesteller
@Wintermadl

also einen Tag zuvor bevor sie über Whatsapp das beendet hat, haben wir uns getroffen und da merkte ich schon, dass etwas nicht stimmte. Nur hatte oder konnte sie mir das dort nicht sagen weil sie sich nicht getraut hat, wie sich im nachhinein feststellte. Somit lagst du falsch, dass sie nur deshalb über Whatsapp Schluss gemacht hat.

19Wolfi94
Fragesteller
@Kitharea

Ich kann mich nicht genug bei dir bedanken. Du bist wirklich jemand der hier klare Antworten und Hilfestellungen schreibt ohne einer anderen Person anzugreifen oder diese zu beleidigen. Ja, ich hänge an ihr, das stimmt. Das Problem an der Sache ist, dass der Vertrag noch fast 2 Jahre läuft und sie dies damals eigentlich wusste, wenn es nichts mit uns wird, dass wir uns dann ständig über den Weg laufen. Deshalb verstehe ich auch nicht warum sie sich darauf einließ. Mir gehen zudem die Sachen nicht aus dem Kopf, dass sie 3-4 Wochen vorher noch dinge meinte, wie, dass ist echt komisch ich kenne dich noch nicht so wirklich aber trotzdem fühle ich mich bei dir sehr wohl und es ist sehr angenehm.

Kitharea  09.02.2024, 10:55
@19Wolfi94

Man weiß vorher nie ob man das Interesse verliert. Du lebst was sie betrifft in der Vergangenheit. Stellst dir eine Frage nach der Anderen. Jedesmal wenn du dich dabei erwischt sag dir selbst: es ist egal - sie will nicht. Und hörst auf drüber nachzudenken. Das Alles hat für dich keine Relevanz. Warum und wieso auch nicht. Im Moment bist du derjenige der leidet. Für sie wirds kein Problem sein dich regelmässig zu sehen, weil ihre Gefühle nicht mehr da sind.
Und weißt - wenn wir jemanden mögen, dann entscheiden die Gefühle - das drumherum - ob Arbeitskollege oder Nachbar - ist erstmal irrelevant. Weil für uns Menschen Bindung wichtiger ist. Du hast so viele Fragen, die dir keiner beantworten kann. Es hat einfach nicht gepasst. Das lag nicht konkret an dir - du hast nichts falsch gemacht. Sie auch nicht. Es hat einfach nicht sollen sein. Wenn du jetzt noch einen Weg findest drüber weg zu kommen "im Guten" ist der Weg frei für die nächste Beziehung bei der du an einem Punkt startest, den du vorher noch nicht erreicht hattest. Einem Punkt wo du akzeptieren kannst, das nicht alles immer so ist wie wir uns das ausmalen, dass jeder andere Gefühle haben KANN und dass man oft keine Antworten bekommt. Dieses "Aufgeben" von Kontrolle wird dir einen erheblichen Teil Freiheit bringen und dich offener und stärker in die nächste Beziehung oder angehende Beziehung gehen lassen.

19Wolfi94
Fragesteller
@Kitharea

Danke hier für. Deine Antworten helfen mir etwas weiter. Würden wir beide aus der Nähe kommen würde ich mich dankend zeigen oder über eine kleine Spende für deine Hilfe. Vor ihr hatte ich nach 1 1/2 Jahre Trennung von meiner Ex genau dieses Gefühl der Freiheit und der Unbeschwertheit wieder zurück und dann kam sie... Ich dachte mir damals schon, trotz dieser Bindung wenn es vorbei geht dann wird das sehr weh tun und extrem komisch werden, aufgrund ihrer Arbeit. Durch den Text hoffte ich wohl auch, dass dieser in ihrem Unterbewusstsein doch etwas ändert, da ich - wie sie auch schon sagte - ein guter Mensch sei (wohl etwas zu gut und nett) und das wünscht man sich doch normalerweise. Nur ist wie du schreibst der Fakt, dass sie nicht will und einer meiner besten Freunde meinte damals schon, dass ich nach der ersten Frage des Treffens, jetzt aufhören soll, da ich mich auch bei den anderen Kolleginnen (zum Teil gute Freunde von ihr) sehr lächerlich mache. Nun ja ich muss sagen diese schauen mich auch sehr sehr komisch an. Er sagte auch, dass mein Ego wohl sehr angeratzt sei, das ich einen "Korb" erhielt. Was auch stimmte allerdings habe ich eben Gefühle für sie und diese kann ich ja nicht beeinflussen...

19Wolfi94
Fragesteller
@Kitharea

Hallo ich bin es nochmals. Ich war heute im Fitness und sie war auch dort zum trainieren und meine Vermutung bestätigte sich, dass sie nun einen Freund hat der auch da war. Er ist ganz sympathisch redet mit mir, grüßt mich. Er weiß es wohl noch nicht dass ich mit ihr etwas hatte

Mittlerweile warum auch immer grüßt sie mich nicht einmal mehr, geschweige denn schaut mich an… Ging mir heute total aus dem Weg und setzte einen Blick auf als ob ich jemanden getötet hätte.

Gut geht es mir aktuell nicht. Weißt du was ich unternehmen kann? Ihr nun komplett aus dem Weg gehen? Also nicht zu den Zeiten gehen wenn sie im Fitness ist? Oder was kann ich unternehmen. Nummer gelöscht und Instagram blockiert (auch wenn sie somit gewonnen hat und es nun auffällt)

Kitharea  12.02.2024, 07:00
@19Wolfi94

Hey.
Naja. Dafür zu sorgen, dass du ihr nicht mehr über den Weg läufst ist schonmal ein Anfang. Je weniger du mit ihr zu tun hast desto schneller gehts.

Hast andere Hobbys? Freunde? Was in ihr vorgeht weiß man nicht und wird man vielleicht auch nie wissen. Kann alles sein. Von Scham über Arroganz bis hin zu sie weiß nicht wie sie mit der Situation umgehen soll. Aber über all das wird mit der Zeit Gras wachsen. Sie hat einen neuen Freund und der scheint auch noch ganz ok zu sein. Er passt vielleicht besser zu ihr was einer der Gründe ist, warum sie dich dann hat stehen lassen. Ist doch gut so.

Ansonsten mach dir klar, dass es nicht ums gewinnen geht. In Beziehungen verlieren immer beide wenn einer gewinnt. Ist so einfach gesagt aber es ist jetzt nicht so als würdest du deine Kraft hergeben nur weil du dir drüber klar wirst, dass du dich von ihr aus Selbstschutzgründen fernhalten musst. Sie tut was sie braucht. Und du tust dasselbe. Du verlierst hier nichts. Aber du scheinst etwas aufzuarbeiten zu haben sozusagen.
Was mir bei Liebeskummer immer hilft ist Videos schauen über das Thema oder Dinge lesen über das Thema. Die Phasen - was da passiert - was es leichter macht. Oder einfach in die Arbeit stürzen oder was mit Freunden machen. Aber du darfst trauern und verletzt sein. Das gehört dazu. Es wird vorbeigehen. Aber ab dem Moment wo sie dir das gesagt hat, hat das nur mehr mit dir zu tun. Es gibt keinen Grund und es wäre auch nicht besonders gesund - jetzt alle möglichen Gründe zu suchen wieso sie "schlecht" ist. Versuch das zu trennen. Es geht nicht mehr um sie. Egal was sie getan hat. Es geht um dich, deine Trauer und wie du da jetzt rauskommst ohne danach Angst zu haben vor der nächsten Frau quasi^^

Wünsche dir viel Erfolg. Und danke für den Stern

19Wolfi94
Fragesteller
@Kitharea

Das ist mal das erste. Ich werde die nächste Zeit in ein anderes Gym gehen. Die Nummer habe ich gelöscht und auf Instagram habe ich sie von meinen Followern entfernt. Ja, ich habe Freunde, gestern war ich bei einem und er half mir richtig gut, gab mir eben Tipps wie Kontaktabbruch usw.

Ich wollte sie ja in Gym mit einer guten Freundin eifersüchtig machen aber das soll ich lieber bleiben lassen meinte er. Genau wie dass ich es ihrem Freund erzähle, dass wir miteinander mal etwas hatten.

Ich meine ich habe sowas ja schon hinter mir bei meiner Ex, daher weis ich wie lange das braucht, gut da war ich wie hier auch selber schuld weil ich ein Jahr danach immer noch angebaggert habe.
Hier jetzt auch. Ich denke hätte ich von Anfang den Cut gemacht (also im September) wäre ich jetzt schon über alles hinweg und könnte wahrscheinlich darüber lachen.

Nur aktuell vorallem nach gestern fühlt es sich echt sehr schmerzhaft an und tut weh. Zumal ich wenn ich nichts zu tun habe daran denke und mich sofort zwingen muss nicht daran zu denken

Kitharea  12.02.2024, 08:19
@19Wolfi94

Hör auf deinen Freund würde ich sagen. Er hat Recht, dass du nichts sagen solltest. Und eifersüchtig machen - wozu.
Überleg mal was wäre wenn sie doch zurückkommt. Das wäre komisch oder ? Du hättest immer das Gefühl, dass du sie überreden musstest. Will man das wenn man echte Zuwendung sucht? Denke nicht. Es ist doch viel schöner jemanden zu finden der sich auch für dich entscheidet und dich so gern mag, dass er mit dir zusammen an den Problemen arbeitet.

Ich meine, dass du sofort einen Cut hättest machen sollen ist logisch - aber war bei dir scheinbar auf Gefühlsebene zu dem Zeitpunkt noch nicht machbar. Das ist menschlich. So bist oder warst du halt damals und du brauchst dir das nicht vorzuwerfen oder darin einen Fehler zu sehen. Die Dinge sind wie sie sind und nichts geht von heute auf morgen. Und jetzt arbeitest du am nächsten Schritt. Damits vielleicht nächstes Mal schneller geht. Wenn du über "verlorene" Zeit nachdenkst, dann denk auch drüber nach dass du diese Zeit vielleicht brauchtest um genau das zu erkennen. Gibt Leute wo das schneller geht - manche wos langsamer geht - manche können das nie. Jeder ist wie er ist.

Ja - dass es schmerzt ist kein Geheimnis. Und ich finde es gut, dass du dich zeitweise zwingst nicht dran zu denken. Aber du solltest es auch zulassen. Vielleicht rausfinden was genau dich da so verletzt hat. Ab und an ist es ganz gut drüber nachzudenken WARUM man so verletzt ist und oft kommt am Ende dabei heraus, dass das gar nicht wirklich viel mit der anderen Person zu tun hatte. Sondern mit alten Wunden die wieder aufreissen. Dass der Andere eher Trigger als Grund war für dein Leiden jetzt. Kann sicher ganz spannend werden da (ab und zu) auf sowas wie eine innere Reise zu gehen.

19Wolfi94
Fragesteller
@Kitharea

Dich hätte man echt gerne im Freundeskreis so sympathisch und nett wie du schreibst! Da kann man sich wirklich glücklich schätzen.

Weißt du, ich hatte eben Hoffnungen und wie du sagst, nach Möglichkeiten geschaut, da sie mir oft das Gefühl gab dass da doch noch was sein könnte. Hat mich oft angelächelt und gegrüßt.

Naja mich verletzt es eher, dass ich schon eine Vorstellung darüber hatte wie die Beziehung mit ihr läuft, Weihnachten, Silvester, Valentinstag, Urlaube, usw. und zudem sieht sie echt gut aus, was andere mir bestätigten.
Ein anderer Freund meinte, dass eigentlich jetzt nichts anderes ist als es eh schon war, nur dass sie jetzt eben einen Freund hat und mein Ego noch weiter gekrängt ist.

Was meinst du wie lange es dauert, bis ich darüber hinweg bin? 2 Wochen? 3 Wochen? 4 Wochen?
Ich meine jetzt habe ich es kapiert, dass da nichts mehr geht. Was in ein paar Jahren ist weis ich nicht und will ich auch nicht wissen

Kitharea  13.02.2024, 04:48
@19Wolfi94

Guck dir meine Antworten an. Ich kann auch richtig ätzend sein. Aber ich verstehe menschliches Leid. Vor allem dasjenige, was ich selbst erlebt hab.

Ich vermute keiner kann dir eine Antwort geben wie lange es dauert. Üblicherweise länger je intensiver und zeitaufwendiger eine "Beziehung" war. Aber das kommt alles darauf an wann du bereit bist das innerlich zu akzeptieren und für dich selbst abzuarbeiten. Und das Problem mit "Zielvorgaben" ist, dass man sich selbst stresst was es noch weiter hinauszögert.

Oh Mann...

Das grenzt ja schon fast an stalking was du machst. Sie war sehr klar darin, dass das nichts wird mit euch und immer und immer wieder läufst du ihr nach.

Mach jetzt nen Haken drunter und lass gut sein.

19Wolfi94
Fragesteller

Zum Stalking gehört denke ich schon noch mehr oder nicht? Zudem verstehe ich nicht, wie denn auf einmal sämtliche Gefühle von jetzt auf gleich verschwinden können und dann nicht persönlich darüber reden, nach der Vorgeschichte. Warum sie mich auch immer noch grüßt und anlächelt verstehe ich dann auch nicht

Wintermadl  09.02.2024, 10:28
@19Wolfi94

Du nötigst sie schon förmlich zu Treffen, obwohl sie sehr klar darin war, dass sie nicht will.

Die Gefühle waren wohl nie da bei ihr. Da hast du dich in etwas verrannt wie es aussieht.

Warum soll sie dich nicht mehr grüßen und dich anlächeln? Nur weil ihr mal was hattet? Muss man jeden Ex hassen? Verstehe nicht was dich daran stört. Es ist sehr erwachsen, wenn man nach einer Beziehung immer noch normal miteinander umgehen kann.

19Wolfi94
Fragesteller
@Wintermadl

Gefühle müsste doch schon da gewesen sein, ansonsten wären wir doch nicht so oft intim gewesen. Ihre Begründung war damals auch, dass dies für sie nicht ausreicht um eine Beziehung einzugehen sondern mich eher als guten Freund sieht. 3 Wochen vorher klang das aber noch so, dass sie sich freut mich genauer kennen zu lernen und sich bei mir sehr sehr wohl fühlt. Also war das wohl alles gelogen

Wintermadl  10.02.2024, 22:35
@19Wolfi94

Siehst du: du machst es auch hier. Für mich war das Gespräch beendet und du willst noch eine Antwort erzwingen.

Überdenke das mal wo das herkommt bei dir, dass du einfach keinen Punkt machen kannst.

19Wolfi94
Fragesteller
@Wintermadl

Naja ich finde das Gespräch war ja noch nicht vorbei und zudem finde ich es nicht gerade respektvoll einfach das Gespräch zu beenden während der andere noch Redebedarf hat.

Respekt geht meiner Meinung nach nicht nur in eine Richtung.

Wintermadl  10.02.2024, 23:35
@19Wolfi94

Und genau das ist dein Problem. Du hast Redebedarf, bist aber nicht in der Lage zu akzeptieren, dass die Gegenseite keinen mehr hat.

Ich verstehe immer mehr warum die Dame genug von dir hatte und sich auf keine Diskussionen einlassen wollte. Ist echt anstrengend.

Ändere das bitte, ernsthaft. Ist ein lieb gemeinter Tipp von mir. Sonst wirst du damit immer und immer wieder auf die Schnauze fallen.

19Wolfi94
Fragesteller
@Wintermadl

Also soll man einfach so das Gespräch beenden obwohl der andere noch Redebedarf hat. Puhhh. Also ich bin nicht so ein Mensch. Für mich wäre das respektlos. Findest du das denn nicht auch so? Wäre doch dasselbe wie wenn du auf der Straße mit jemanden sprichst , diese Person etwas frägst und die Person sich umdreht und geht.

Bei der „Dame“ kam sowas doch gar nicht vor. Also wie kann sie denn genug von mir haben? Ich habe mich da sehr sehr gut zurück gehalten, nichts überpacet usw.

Zu einer Diskussion kann es zudem gar nicht gekommen sein, da sie eine sprachnachricht schickte und das war’s. Die Gründe wie ich das sehe konnte ich nicht nennen da ein Treffen abgelehnt wurde und über WhatsApp ich sowas nicht machen möchte

Wintermadl  11.02.2024, 08:48
@19Wolfi94

Siehst du: und wieder sind wir an dem Punkt wo ich schlicht keine Antwort mehr habe.

Du drehst dich im Kreis, egal was man sagt. Es ist sinnfrei an der Stelle weiterzureden, weil immer nur die gleichen "ja, aber" kommen.

19Wolfi94
Fragesteller
@Wintermadl

Wo drehe ich mich denn im Kreis? Ich habe doch lediglich dir gesagt, dass ich es respektlos gegenüber einer anderen Person finde, diese einfach stehen zu lassen obwohl die andere Person noch Redebedarf hat. Würde ich niemals machen.

Ich habe hier dich doch auch korrigiert, dass du verstehen kannst, dass die Dame nicht reden will. Allerdings kannst du das gar nicht verstehen, da ich dort nicht überpacet habe und Diskussionen (die es eigentlich fast nie gab) nicht komplett ausdiskutiert habe.
Das sollte jetzt echt gar kein Angriff auf dich oder deinen Kommentar sein

19Wolfi94
Fragesteller
@Wintermadl

Konntest du evtl. Bitte noch meinen letzte frage beantworten bzw. auf meinen letzen Kommentar eingehen? 😐

Ich meine diese Situation belastet mich sehr sodass ich teilweise nachts aufwache und nicht mehr schlafen kann u.a. träume ich ab und zu von ihr

Wintermadl  11.02.2024, 12:50
@19Wolfi94

Boah du machst mich alle... Nein, ich werde das nicht beantworten.

Krieg bitte deine Übergriffigkeit in den Griff. Du merkst ja selber noch nicht mal wie anstrengend und übergriffig du dich verhältst.

Mach ne Therapie oder so. Ich sagte ja bereits: wenn du so bleibst wird das nie klappen mit Beziehung bzw wirst du dann echt mal ein Problem wegen Stalking oder so etwas bekommen.

19Wolfi94
Fragesteller
@Wintermadl

Warum denn genau wegen stalking?
Noch einmal ich war bei ihr gar nicht so anstrengend und übergriffig wie du es sagst. Wie denn auch innerhalb von 7-8 Wochen.

Schade dass du leider nicht zu einem Austausch bereit bist. Dachte dafür wäre gute Frage gedacht…

Wintermadl  11.02.2024, 14:15
@19Wolfi94

Du bist gerade hier bei mir anstrengend und übergriffig. Das siehst du aber nicht mal. Und genauso siehst du es wohl nicht, dass du bei ihr anstrengend und übergriffig warst.

Aber ist Schluss jetzt. Mir reichts.

19Wolfi94
Fragesteller
@Wintermadl

Entschuldigung es tut mir leid, das wollte ich nicht. Sorry
Nur war ich heute im Fitness und sie war auch dort zum trainieren und meine Vermutung bestätigte sich, dass sie nun einen Freund hat der auch da war.
Mittlerweile warum auch immer grüßt sie mich nicht einmal mehr, geschweige denn schaut mich an…

Gut geht es mir aktuell nicht. Weißt du was ich unternehmen kann? Ihr nun komplett aus dem Weg gehen? Also nicht zu den Zeiten gehen wenn sie im Fitness ist?