Soll ich sie blockieren - Dating?

8 Antworten

Ich denke du solltest sie nicht blockieren, so dern fersuchen mit ihr darüber zu reden, wenn du sie wirklich liebst dann überzeuge sie davon und Versuche es mit ihr zu klären und du hast kein Fehler gemacht, Missverständnise passieren und wir sind alles Menschen aber kämpfe für sie und gieb sie nicht auf, ich habe genug Erfahrung mit solchen Verlusten gemacht und glaub mir kämpfe immer weiter und erst wenn es keine zukunft giebt gibst du auf aber aktuell kannst du das noch reißen und sie Zurückgewinnen.

LG. Und viel Erfolg ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laylaleto12
Fragesteller

Ich will für kein Mädchen kämpfen. Ich habe auch andere Dinge, auf die ich mich im Leben konzentrieren will, und ich möchte eine unterstützende Partnerin an meiner Seite, die mir vertraut und mein Leben besser macht.

Luca20087196  04.03.2023, 16:31
@laylaleto12

Dann werde ich es Mal so sagen, das wirst du nicht kriegen mit der Einstellung, bitte kämpfe für sie oder besser gesagt rede mit ihr darüber was los ist und wenn sie zu dir zurück kommt dann ist sie Gold wert glaub es mir.

Bubatzbuben2  04.03.2023, 18:31
@laylaleto12

Dann wunder dich auch nicht das sie so zu dir ist. Bin dir ehrlich wenn du sowas nciht machst wirst du nie eine haben

Luca20087196  04.03.2023, 18:47
@laylaleto12

Und bitte, tu ihr nicht weh, sei entweder ein guter Freund oder gar keiner, wenn du sie wirklich willst dann rede mit ihr wenn nicht dann zu das nicht weil jetzt tut es ihr nicht weh.

laylaleto12
Fragesteller
@Luca20087196

Ich habe sie gestern getroffen

Und es stellte sich heraus, dass sie viel arbeitet (von 7 bis 10)

Und ist am Ende des Tages einfach nur todmüde...

Ich werde jetzt für 1-2 Wochen aufhören, ihr zu schreiben und vielleicht meldet sie sich bei mir, wenn sie etwas Freizeit hat.

Ihr jetzt trotzdem noch die Ganze zu schreiben wäre denke ich zu aufdringlich und nervig. Ich möchte ihr nicht das Gefühl geben, dass sie mich treffen muss

Luca20087196  07.03.2023, 13:59
@laylaleto12

Das ist perfekt, eine bessere Idee hab ich auch net. Das wirt schon wieder versprochen.

Ich vermute mal stark, dass sie das Interesse an Dir verloren hat.

In dieser Situation nutzt das “Kämpfen” wie in vielen Romanen und Filmstreifen gezeigt meiner Meinung nach auch nicht mehr viel. Deshalb mein Rat: Lauf’ ihr nicht hinterher! Denn niemand kann zu seinem Glück gezwungen werden. Außerdem gibt es an jeder Straßenecke genug andere Mädchen, die sich interessant finden!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deine Zukunft und einen schönen Abend! :)

laylaleto12
Fragesteller

Ich verstehe es einfach nicht

Erst letzte Woche hat sie mir ständig geschrieben und jetzt benimmt sie sich so und antwortet kaum

Das Ding ist, am Anfang stand ich nicht mal so sehr auf sie, aber durch die vielen Stunden, die wir zusammen verbrachten, fing ich an, Gefühle aufzubauen

Und jetzt ist sie so...

Soll ich sie blockieren?

Jordan2161  04.03.2023, 18:36
@laylaleto12

Ich verstehe Dich in der Situation voll und ganz! Viele Frauen machen dies beispielsweise wenn sie jemand anderes kennengelernt haben, oder einfach kein Interesse mehr besteht. Ich würde da kurzen Prozess machen: Verschwende nicht länger Deine Zeit an ihr, blockiere sie und streiche sie aus Deinem Leben. Konzentriere Dich auf andere Dinge! :)

laylaleto12
Fragesteller
@Jordan2161

Ich habe sie gestern getroffen

Und es stellte sich heraus, dass sie viel arbeitet (von 7 bis 10)

Und ist am Ende des Tages einfach nur todmüde...

Ich werde jetzt für 1-2 Wochen aufhören, ihr zu schreiben und vielleicht meldet sie sich bei mir, wenn sie etwas Freizeit hat.

Ihr jetzt trotzdem noch die Ganze zu schreiben wäre denke ich zu aufdringlich und nervig. Ich möchte ihr nicht das Gefühl geben, dass sie mich treffen muss

Jordan2161  08.03.2023, 12:48
@laylaleto12

Hey, jetzt weißt du wenigstens dass es nicht am mangelnden Interesse liegt! :)

Gib ihr einfach die Zeit die sie benötigt, und ja, mit dem Vorschlag sie erst einmal in Ruhe zu lassen hast du Recht, ich würde es auch so tun!
Melde dich gern bei mir wenn es Neuigkeiten gibt.

laylaleto12
Fragesteller
@Jordan2161

Ich war 5 Tage außer Landes und während dieser Zeit schrieb sie mir ständig non stop. + Sie hat mir meistens zuerst geschrieben...

Und jetzt bin ich wieder zu Hause und sie braucht wieder Stunden, um zu auf meine Nachrichten zu antworten

Was ist das?

Weil ich dachte, dass wir uns wieder sehr gut verstehen, habe ich ihr sogar ein kleines Geschenk gekauft, als ich weg war. Ich fühle mich einfach wie ein Idiot.

Sie glaubt vielleicht, dass du sie betrügst.

Gute Idee. Auch der Text ist gut. Höflich und trotzdem klar. Mach es so.

Die Luft ist wohl raus und die rosaroten Schmetterlinge sind weg. Das ist aber ganz normal im Laufe der Zeit.

Es wäre ziemlich feige von dir eine letzte Nachricht zu schreiben und sie dann sofort zu blockieren, anstatt mal face-to-face das Gespräch mit ihr zu suchen und ihr die Chance für eine Erklärung bzw. Fragen zu geben. Sowas sollte man niemals über social media klären. Vielleicht hat sie gerade irgendwelche Probleme, von denen du nichts weißt? Oder sie ist gerade sehr im Stress?

Eine Beziehung per social media zu beenden ist sehr unreif. Kläre es mit ihr von Angesicht zu Angesicht, denn das zeigt Größe. Soviel sollte sie dir schon bedeuten.

laylaleto12
Fragesteller

Kann mir vorstellen, dass sie jemand Besseren gefunden hat

Denke nicht einmal, dass sie mich wiedersehen will

Alle Gefühle weg

Mädchen haben dank Social Media Zugang zu einer unbegrenzten Anzahl von Männern

Wenn du als Mädchen überdurchschnittlich gut aussiehst, bekommst du DMs von Promis, Fußballspielern und Multimillionären. Ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen

Der Dating-Markt ist völlig am Arsch

Ich bin fertig

Waver943  04.03.2023, 18:44
@laylaleto12

Männer haben durch social media auch einen unbegrenzten Zugang zu Frauen…dieses Argument war wirklich schwach

Kläre es mit ihr. Du denkst dies und das, stellst dir etwas vor, aber du weißt es nicht 100%. Und mach einen klaren Strich unter die Sache, sag es ihr direkt in‘s Gesicht - und nicht versteckt hinter social media.

Das Argument mit den Millionären und Fussballern ist übrigens auch schwach.. oder denkst du, dass sie jetzt Bill Gates oder Podolski datet? Bleib mal auf dem Boden der Tatsachen und kläre die Sache wie ein echter Mann, nämlich ehrlich, aufrichtig und face-to-face.

laylaleto12
Fragesteller
@Waver943

Ich habe es schon mit eigenen Augen gesehen, dass Mädchen mit 1000 Followern von diesen Personen angeschreiben werden. Es ist erschreckend

Waver943  04.03.2023, 18:59
@laylaleto12

Es geht aber hier gerade um deine Beziehung. Und darum, dass deine (Ex-)Freundin mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Millionär datet. Und du die Beziehung persönlich beenden sollst…

laylaleto12
Fragesteller
@Waver943

Ich habe sie gestern getroffen

Und es stellte sich heraus, dass sie viel arbeitet (von 7 bis 10)

Und ist am Ende des Tages einfach nur todmüde...

Ich werde jetzt für 1-2 Wochen aufhören, ihr zu schreiben und vielleicht meldet sie sich bei mir, wenn sie etwas Freizeit hat.

Ihr jetzt trotzdem noch die Ganze zu schreiben wäre denke ich zu aufdringlich und nervig. Ich möchte ihr nicht das Gefühl geben, dass sie mich treffen muss