Gescheiterte Kennenlernphase?
Meine Kennenlernphase ist gescheiert, ich habe immer noch Gefühle. Wie kann ich ihn vergessen und die Gefühle verlieren?
Wie lang hat die denn gedauert?
3 Monate.
Was meinst du denn mit gescheitert? Und wie?
Er hat sich nicht mehr bei mir gemeldet, er hat auch meine Nachrichten ignoriert.
Oh... Jz hab ich auch bissl schiss🥲
Wieso?
Seit wann ignoriert er dich denn?
Er hat mich seid über 1 Woche ignoriert.
10 Antworten
Das tut mit leid.
Er hat mich seid über 1 Woche ignoriert.
Nach 3 Monaten, die ihr euch kennt, sollte er schon etwas feinfühliger sein und mit Dir persönlich sprechen.
Egal, was es für ihn einen Grund gibt, sich nicht zu melden, eine Minute hat immer jeder Zeit, sich zu melden.
Meines Erachtens hat er kein Interesse mehr an einem Kennenlernen.
Das kann Feigheit sein, Dir das nicht zu sagen, oder er ghostet Dich einfach, was genauso feige ist.
Du hast natürlich noch Gefühle, weil Du ja auch gar nicht weisst, woran Du bist.
Gefühle lassen sich nicht wie ein Schalter umlegen, aber diese Verletzungen, die er Dir jetzt angetan hat, nehmen das Vertrauen und das ist die Basis einer Beziehung.
Wenn er wenigstens klare Verhältnisse geschaffen hätte, kannst Du auch anfangen, traurig zu sein und innerlich los zu lassen.
Beschleunigen kannst Du nicht, dass Du ihn vergisst, das kommt nach und nach, wenn Du erkannt hast, dass er Dich so schäbig behandelt hat.
Du kannst ihm noch abschliessend schreiben, dass Du ihm alles Gute wünschst und Dich nun von ihm zurück ziehst.
Viel Kraft für Dich.
Ja, das ist ein Cut, das Herz braucht etwas länger, aber Du schaffst es.
Das stimmt, es hätte ja sowieso nichts mehr gebracht, wenn er einen ignoriert.
Das hast Du nicht verdient, so behandelt zu werden, daher war es richtig.
Oki, 1 Woche ignorieren, ist schon lange. Gehört sich selbstverständlich nicht.
Vielleicht ist er auch wegen irgendwas beleidigt oder irritiert.
Würde ihn nochmals anschreiben. Wenn er dann immer noch nicht reagiert, hak es ab.
Wirst dann ne Zeit lang traurig sein, ich weiss.😐
Habe ihn mehrmals angeschrieben, aber er hat mich ignoriert.
Dann jetzt nicht mehr anschreiben. Du hast es nicht nötig, ihm hinterzulaufen, wäre auch nicht zielführend. Der nächste Schritt läge an ihm.
Ich habe seine Nummer gelöscht, aber nicht geblockt.
Dann können wir nur warten, ob er reagiert. Oder dich real sprechen möchte. Viel Glück dir.
Gar nicht. Gefühle verschwinden nicht. Das wäre ja auch absurd, denn dann wären sie nicht viel wert.
Liebeskummer muss man aushalten. Es führt kein Weg daran vorbei. Er hat ja auch einen tiefen Sinn, z.B. dass man etwas daraus lernt, seine Gefühle mit Bedacht und Behutsamkeit verteilt und respektvoll damit umgeht. Im Idealfall sorgen solche Gefühle für eine starke, lebenslange Bindung und in Notfall rennt man von Liebesgefühlen in ein brennendes Haus, um seine Liebsten zu retten, auch wenn es einen selbst gefährdet.
Unangenehme Gefühle gehören zum Leben dazu. Sie nicht aushalten zu wollen, wäre zu kurzsichtig. Wenn man ein Loch im Zahn hat, kann man auch das Gefühl der Angst vor dem Zahnarzt nicht vergessen, sondern geht mit seiner Angst dorthin. Und so wirst du in den kommenden Tagen und Wochen mit deinem Liebeskummer leben und daraus etwas lernen.
Wenn es so weit ist, wirst du dich in jemand anderen verlieben und dich wundern, was du an dem jetzigen Typen überhaupt finden konntest! Aber das dauert noch.
Ich sag dir mal was.
würde dein Traumann dich einfach so gehen lassen ? Ist das wirklich dein Traummann? Jemand der nicht für dich kämpft? Jemand der so schnell aufgibt ?
Also mein Traummann wäre jemand der mich niemals gehen lassen würde, egal was passiert. Jemand der sich vor mich hinkniet und mich anfleht ihn nicht zu verlassen. Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht. Aber MÄNNER sind die dominanten in der Beziehung.
Wenn sie etwas wollen, dann nehmen sie es sich auch.
Wenn sie etwas nicht wollen, dann lassen sich dich das auch wissen oder FÜHLEN.
Männer sind nicht so kompliziert wie Frauen. Sie lassen es uns wissen. Sie sind simple Wesen.
Also bitte vergiss ihn. Es ist schwer, ich weiß. Wir alle waren mal da glaub mir. Aber es kommt mit der Zeit. Lass es ruhig raus, wein wenn du weinen musst, egal wie lange, bis du nicht mehr kannst und erhol dich. Aber spiel niemals an den Gedanken ihn wieder zu kontaktieren. Wenn er WILL, dann wird er sich von von alleine melden. Und glaub mir, die melden sich sogar nach Monaten aus dem nichts wieder.
LG
Vergessen wird wohl nicht möglich sein, denn dazu ist er zu existent bzw zu präsent gewesen. Versuche, Dich auf anderes zu konzentrieren, dann wird's leichter.
Ich habe seine Nummer gelöscht, war es eine Gute Entscheidung?