Gerechtfertigt im Streit?

6 Antworten

Er sollte ehrlich zu ihr sein und sie sollte nicht gleich überreagieren und es als völlig normal und in Ordnung ansehen, wenn er sich mit seinen Jungs trifft.

Zu erstens: War von dem Jungen nicht so pralle das sollte an offen machen. Das problem hier ist aber nicht der junge. Das Mädchen kann schlichtweg nicht dem jungen irgendwelche freunde verbieten. Insbesondere nur mit der begründung das sie einen Freund davon nicht mag. Sie muss ihn nicht mögen. Sie muss sich nicht mit ihm treffen. Aber sie muss damit leben das ihr freund sich unter anderem mit den trifft.

Zu zweitens: Genau die gleiche situation. Solange man nicht gemeinsame finanzen hat und das verhalten eine unzumutbare belastung der gemeinsamen finanzen ist. Geht es den partner relativ wenig an was dieser mit seinen Finanzen macht. Besonders bei dieser kleinigkeit. Dennoch darf sie durchaus ihre meinung zu sagen. Nur sollte er vieleicht nicht gleich einknicken und schlichtweg sein ding dann durchziehen und einfach sagen: nein ich gehe heute in die mensa.

zu drittens: durchaus nachvollziehbar in der gesamtsituation. Aber sollte man nicht machen. Auch hier offen kommunizieren und eben sein ding durchziehen. Vorallem stellt sich hier die frage auf welcher grundlage hier ein streit entstehen könnte. Wenn sie nicht will das er in die bibliothek zum zocken geht. Zockt er halt zuhause. Oo

Beide verhalten sich falsch. Er sollte ehrlich zu ihr sein und nicht lügen(sind ja auch keine schlimmen Sachen die er macht)

Sie muss sich etwas zurück nehmen, wenn der Junge in die Mensa gehen will soll er doch. Er kauft ja nicht spontan ein Auto oder eine Konsole.

Da fehlt eindeutig komunikation von dem Jungen und kompromiss bereitschfat von dem Mädchen.-meine Mienung

Feedback: Kindergarten

Lügen ist nie gut, aber dem Partner die Freunde verbieten ist genau so Mist

wieso lùgt er stàndig ? was ist falsch mit ihm ? und warum mischt sie sich ein ob er in der kantine isst oder nicht ? ich habe das gefùhl eure beziehung ist nicht auf augenhòhe..viel stressig und langweilig..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!